Ausübung von dem Geschlechtsakt?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein(männlich) 32%
Nein(weiblich) 28%
Ja(männlich) 15%
Ja(weiblich) 13%
Baumkuchen 11%

13 Antworten

Ja(männlich)

Ich finde man sollte sich immer bewusst sein dass wenn man GV hat, dass man Kinder bekommen kann. Weil wenn man mal vergisst zu verhüten und dann schwanger wird und es zu spät bemerkt um abzutreiben ist man am Arsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erlebt und Experimentiert

Damit eben kein Kind gezeugt wird, verhütet man ja in der Regel.

Gerade junge Menschen haben eher Sex, weil es einfach Spaß macht, als weil sie ein Kind zeugen wollen oder sich auch nur annähernd dafür bereit fühlen würden.

Davon mal abgesehen, sind Absprachen im Vorhinein sowieso nur graue Theorie. Denn was man glaubt, in einer Situation zu tun ("ich würde auf jeden Fall..", "ich würde niemals..."), ist halt doch etwas anderes, als dann in der Situation zu sein und sich tatsächlich entscheiden zu müssen.

Deswegen ist es natürlich absolut wünschenswert, schon im Vorhinein alles dafür zu tun, dass eben kein Kind gezeugt wird, wenn man das nicht will.

Die Realität sieht aber halt anders aus und Menschen rechnen nun mal nicht damit, dass der "worst case" sie wirklich trifft; insofern nehmen sie die Risiken dann halt in Kauf.

Ich kenne zB gleich mehrere starke Raucher, die tatsächlich ernsthaft überrascht waren, als bei ihnen Lungenkrebs oder COPD diagnostiziert wurde.

Ein Schulfreund ernährt sich seit Jahren fast ausschließlich von Fleisch und kohlenhydratreichen Beilagen sowie Bier und hatte mit 38 Jahren einen leichten Herzinfarkt "keine Ahnung, woher das kommt, ich bin doch noch jung".

Und genauso sind Menschen, die nie ein Kondom benutzen, überrascht, wenn sie eine Infektion im Intimbereich haben. Oder ungewollt schwanger werden nach ungeschütztem Verkehr.

Ja, das ist sche*ße. Aber es ist halt auch menschlich.

Wenn das ganze in eine Diskussion über Abtreibung ausarten soll: solange Frauen ohne Kinderwunsch nicht problemlos eine Sterilisation bekommen können, muss es diese Möglichkeit geben.

MipiPann
Fragesteller

Auf gut deutsch, du gibst mir intellektuell recht aber bist trotzdem der Meinung Bunga Bunga Spaß

MipiPann
Fragesteller
@Elli113

6 ist das, was du gerne machen würdest ohne Konsequenzen entgegen zu nehmen

Elli113  18.10.2023, 12:38
@MipiPann

Keine Ahnung, woher du das wissen willst. Genauer lesen würde helfen.

Und übrigens heißt es "Sex" oder "Geschlechtsverkehr".

Ja(weiblich)

Ja, wobei ich nonbinary bin, aber egal. Ich sehe das auch so und habe deshalb keinen Sex. Ich könnte mich nicht um mein Kind kümmern, da ich selbst aufgrund von Pflegebedürftigkeit ähnlich wie ein Kind leben muss, heißt, ich bin von anderen abhängig. Mein Kind würde mir von Seiten der Behörden gegen meinen Willen weggenommen werden. Ich weiß nichtmal, ob ich es körperlich schaffen würde, es auszutragen.

Bei gesunden und finanziell gut bestellten Leuten sehe ich das aber nicht so eng, es sei denn, die Eltern machen ihr späteres Kind dann seelisch krank, weil sie es eigentlich nicht haben wollten.

Nein(männlich)

Ich habe drei Kinder gezeugt.

Meine Frau wurde jeweils in den Zeiträumen schwanger, in denen wir es geplant haben.

Ich hatte davor Sex, ich habe seitdem Sex.

Kein weiteres Kind wird von mir gezeugt werden.

Natürlich sind 100% selten realistisch, aber bei dem Thema gehen 99,999% problemlos.

Sex, den beide Partner genießen ist gesund, mental und körperlich.

Heutzutage kann man Sex haben ohne ein Kind zu zeugen und sogar ein Kind zeugen ohne Sex zu haben und das ist gut so.

Worin ich zustimmen würde:

Mit einem Menschen, mit den Mann keinesfalls und unter keinen Umständen ein Kind haben wollte, sollte man keinen Sex haben.

Aber ich sehe trotzdem einen für mich entscheidenden Unterschied in deiner und meiner Formulierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein(männlich)

Ich finde Sex könne man auch haben wenn man sich gegenseitig Freude und Erregung bereiten will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MipiPann
Fragesteller

Das war auch nicht die Frage, aber sollte man Verantwortung nehmen für Sex? Sollte man Sex haben wenn man kein Kind in Kauf nehmen kann

dddaannnii  18.10.2023, 11:15
@MipiPann

Alleine diese Frage ist Paradox. Homosexuelle Paare haben doch auch Geschlechtsverkehr. Sex ist viel mehr als nur ein Kind zu zeugen, sonst würde es keine Verhütungsmittel geben... Darin steht bereits die Antwort auf die Frage. Wozu dann Verhütung?

MipiPann
Fragesteller
@dddaannnii

Ich habe jetzt die Frage nicht für Ausnahmen und Randgruppen speizifiziert da ich aufgrund der Statistik davon ausgehe, dass die meisten Leute normal sind

dddaannnii  18.10.2023, 11:19
@MipiPann

Definiere "Normal". Homosexualität ist keine Randgruppe sondern geht bis auf das alte Griechenland zurück.

MipiPann
Fragesteller
@dddaannnii

Ich rede über eine statistische Verteilung, diese wird sicher nicht darin auswerten, dass die meisten Leute homosexuell sind! Sonst würde es glaube ich nicht so viele Menschen geben

dddaannnii  18.10.2023, 11:22
@MipiPann

Diese wird sicherlich nicht auf einer Forum-Website wie Gute Frage auf eine glaubwürdige "Statistik" führen...

MipiPann
Fragesteller
@dddaannnii

Sollten heterosexuelle Leute Verantwortung und Bewusstsein für ihre Taten haben?

dddaannnii  18.10.2023, 11:26
@MipiPann

Ja sollten sie. Bedeutet aber nicht dass dazu zwingend gehört nur zum zeugen eines Kindes Sex zu haben, da wir heutzutage über Verhütungsmethoden zurückgreifen. Auf diese Frage wirst Du niemals eine klare Antwort bekommen.