Wenn man die Regeln nicht versteht, fragt man sinnvollerweise dort, wo man die fachlich kompetente Auskunft bekommt. Das ist in Deinem Fall die Führerscheinstelle/Bürgerbüro in Deinem Heimatort.

Dieses Prozedere der Führerschein-Umschreibung auf einen deutschen Führerschein hat hier kaum einer gemacht. Insofern bekommst Du hier auch nur laienhafte Auskünfte. Oder den Hinweis, Dich an das Fachamt zu wenden. Da bin ich auf der gleichen Linie, wie DaKaBo.

Hast Du denn einen australischen Führerschein oder glaubst Du nur, dass Du das bei Deinem Aufenthalt in Australien machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie