Australien oder Neuseeland: Was ist schöner?

10 Antworten

Das ist schwer zu beantworten. Beide Länder haben ihre Schönheit, ihre Besonderheit und ihre Vorzüge. Außerdem kommt es darauf an, was Du dort machen willst und was Dich interessiert. Das hast Du uns leider nicht verraten.

Australien hat eine größere Fläche und damit verbunden auch größere Entfernungen. NZ ist kompakter. Die Aussies und die Kiwis sind beide nett und haben beide ihre Eigenheiten. Ich mag die Kultur der Maoris in NZ, aber auch die Traumzeit der Aboriginal People in Australien.

Was Du magst und was Dich interessiert, wissen wir nicht. Daher wirst Du Dich wohl selber über die Länder informieren müssen und dann Deine Entscheidung treffen müssen, denn nur Du kennst Deine Interessen und Vorstellungen.

Australien hat lange und unzählige Strände, man kann fantastisch surfen und das Great Barrier Reef ist einmalig und 2200km lang vor der Küste Queenslands. Andererseits ist NZ das Land, wo "Herr der Ringe" gedreht wurde. Und die heißen Quellen bei Taupo und die Glühwürmchenhöhle oder die Troutsprings sind auch einmalig. Deine Entscheidung.

Beide sind schön. Jedes auf seine Weise. Auch der südliche Sternenhimmel mit seinem Blick auf das Zentrum der Galaxie.

Aber Neuseeland ist am schönsten.

Ich kann Neuseeland nur empfehlen, da es unglaublich vielseitig ist und das bei einer viel kleinerern Größe. So kann man in kurzer Zeit jede menge sehen udn spart sich die langen Reisen die man in Australien hat

Was möchtest Du wissen?