Paketweiterleitung aus Neuseeland oder Australien?

2 Antworten

Du brauchst jemand in Australien, der/die für Dich den Einkauf tätigt und dann das Paket zu Dir weiter schickt. Alles auf privater Ebene. Genauso gut könntest Du dann jemand direkt in Neuseeland dafür finden.

Aber was gibt es in Neuseeland zu bestellen, das es bei uns nicht gibt?

Lachlan  23.09.2021, 20:37

@bwhoch2. Das frage ich mich auch. -grübel-

Warum schaust Du nicht erstmal, ob Du das nicht auch hier bekommst.

Oder im Internet z.B. per https://www.neuseeland-haus.de/ oder in einem Australia-Shop in Deiner Stadt oder im Internet. Die liefern direkt in Deutschland aus und Du kannst auch wieder zurückgeben, was nicht gefällt und das innerhalb von Deutschland.

Jedenfalls ergibt es nicht wirklich einen Sinn, etwas in Neuseeland zu bestellen, wenn der Versandweg unklar ist. Von den Paketgebühren wollen wir dabei gar nicht erst reden. Die sind dann oft höher als das gekaufte Teil selber kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie