Fsj in Australien oder Neuseeland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Es kommt dabei auch darauf an, was man in diesem FSJ machen will und wo man passende Möglichkeiten findet.

Ich würde das nicht so sehr vom Land abhängig machen, sondern vom Angebot.

Beide Länder sind super und sind es wert, besucht zu werden. Ich habe beide Länder besucht und in beiden Ländern wohnt eine Nichte von mir.

Und beide Länder haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn man Vulkane und Erdbeben mag, ist NZ die erste Wahl. Sowas gibt es in Australien nicht und in NZ aber auch nicht ständig.

Dafür gibt es in NZ keine Schlangen und als giftiges Tier hat es nur die Redback-Spider nach NZ geschafft. Aber ob man in AUS auch nur eines dieser immer wieder so gerne angeführten gefährlichen Tiere antrifft, ist auch nicht garantiert.

Wo man ein FSJ machen will, muss also jeder für sich entscheiden. Ich würde die Möglichkeiten und Angebote vergleichen und dann das machen, was mich am Meisten anspricht. Viel Erfolg.

Auf jeden Fall Neuseeland! - Ich war in beiden Ländern, und Neuseeland hat mir weitaus besser gefallen als Australien!

paulina571 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 11:48

Warum hat es dir besser gefallen?