Neuseeland ist doch voll langweilig... :/...

11 Antworten

Australien ist super teuer als Reiseland und auch langweiliger als Neuseeland! Das sage ich nach jeweils 4 Wochen Mietwagentouren durch beide Länder.

Hallo, also das sind wirklich Vorurteile. Ich weiß nicht wo Neuseeland wie Deutschland aussehen soll. ;)

Neuseeland und Australien sind beide wunderschön. Der Vorteil bei Neuseeland ist die geringere Entfernung. In Australien hast du mal 300km nichts. In Neuseeland ändert sich die Landschaft fast mit jedem Kilometer. Australien ist auch teurer und sobald du von der Küste wegkommst ist es langweilig.

Das Great Barrier Reef in Australien ist toll und das tropische Klima und die interessanten Tiere (wenn man sowas wie Spinnen etc. mag) und solche Städte wie Surfers Paradise aber ansonsten fand ich Neuseeland etwas besser. Du hast dort Wiesen, Wälder, absolute Traumstrände, Vulkane, Berge, Gletscher.

Sobald du goolest wirst du ja sehen dass es dort ganz anders als in Deutschland ist.

Wie wäre es denn wenn ihr einen Kompromiss findet? Ihr könnt ja auch in einem Land Work und Travel machen und dann im anderen Land noch Urlaub? So hab ich es nämlich auch gemacht. Dann sieht man beides :)

travelbibi  15.06.2013, 09:02

Wer hat denn behauptet Deutschland sehe wie Neuseeland aus?

Hast du noch nie die Herr der Ringe Filme gesehen? Die würden in Neuseeland gedreht und die gezeigten Landschaftaufnahmen sind atemberaubend.😍

Australien besteht doch fast nur aus Wüste, da kann man doch auch zur sahara fahren. Das sind nur Vorurteile? Vielleicht so wie Deine Meinung über Neuseeland. Neuseeland landschaftlich wie Norwegen Schweiz oder Deutschland, Größe etwas größer als BRD alt, aber kleiner als BRD neu (mit exDDR). Leider werden Schafe durch Kühe ersetzt, dank Mc Schwabbelburger King. Wenn Du die Natur liebst und gern Sport treibst bist Du in Neuseeland richtig. Als Disco und Bar Typ fahre lieber nach Aussie Land. nur 2000 km von Neuseeland. http://www.ashburtoncollege.ac.nz

Idontknow111
Fragesteller

Naja du sagst bei Australien, dann kann man gleich in die Sahara fahren.

Dann müsstest du bei Neuseeland theoretisch sagen, dann kann man gleich hier bleiben... xD

Nunuhueper  03.06.2013, 17:50
@Idontknow111

In Rotorua findest Du Geysire, heiße Quellen und Schlammlöcher. Wo sind sie in Deutschland? Wenn Du Bungee Jumping liebst, kannst Du das vom Fernseeturm in Auckland tun.

Ich geb dir 100% recht, Neuseeland ist mega langweilig, es gibt zwar schoene Natur aber an die kommt man auch nur hin wenn man 2 tage mit Zelt wandert. Und sonst sieht vieles so aus wie in der Schweiz. Natuerlich gibt es schoene Straende und alles, aber 80% der Tage hier sind einfach nur kalt weil es so windig ist, und das Wetter aendert staendig, man weiss nie was man anziehen soll, und man friert oder es ist viel zu heiss... Zudem es ist sau teuer, ich habe noch nie so hohe preise erlebt und ich bin viel gereist, es ist ca 4x mehr als Deutschland. Liegt an der kleinen Population...Und es ist mega langweilig, die meisten die ich getroffen habe in NZ sind noch nie verreist, sie kennen nichts anders, es gibt keine clubs nur seltsame Bars und die Leute sind auch nicht die Kontaktfreudigsten. Ich persoehnlich kann seeehr davon abraten nach Neuseeland zu gehen, es war bestimmt einer der groessten Fehler meines Lebens, da ich so eine tolle Chance vergeigt habe. Ich haette ueberall hingehen koennen...Also bitte geh woanders hin! Nicht Neuseeland. Und wenn es neuseeland sein muss, dann  bitte die Nordinsel irgentwo weiter oben, da sind dann wirklch schoene Straende und besseres Wetter, und es ist mehr los. Aber die Suedinsel ist langweilig. und halt dich fern von christchurch...