Australien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie CrankymonkeyX1 schon geschrieben hat, kommt es darauf an, was Du machen und sehen willst und wie lange Du bleiben willst. Deine Frage gibt da leider keine Auskunft.

Die besten Reisezeiten, nach meiner Erfahrung, sind der November = der dortige Frühling und der März/April = der dortige Herbst.

Wenn Du aber lieber zum Skifahren hinwillst, solltest Du eher den Juni bis August anpeilen, denn dann ist dort Winter und die Snowy Mountains sind ein tolles Skigebiet.

Die Weihnachtszeit sollte man eher meiden. Denn das ist die Hauptreisezeit der Aussies, weil dann die Schulferien sind. Die Preise für Übernachtung etc. steigen automatisch und weil dann meist alles ausgebucht ist, wie bei uns hier in unsrigem Hochsommer.

Es kommt also drauf an, was Du machen und wie lange Du bleiben willst. Daraus ergibt sich dann auch die beste Zeit für einen Australienurlaub. Der sollte möglichst auch nicht unter 4 Wochen sein. Bedenke dabei die Flugzeit von rd. 23 Stunden + die Zeitverschiebung von min. +8 Stunden. Dazu kommt dann noch der Jetlag, der Dich u.U, auch noch einbremsen kann in Deinen Aktivitäten.

https://www.australia.com/de-de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Kommt darauf an, ob du es warm oder kühl haben willst und wo du Urlaub machst. Während der Weihnachtszeit ist viel los, da viele Sonnenanbeter zu dieser Zeit hinfahren und viele sich zur Weihnachtszeit freinehmen. Nicht vergessen: In Australien sind die Jahreszeiten „umgekehrt“, also ist es zu Weihnachten warm, dafür im Juli kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das alte Jahrtausend war besser.