Aussterben des Menschen - Welchen Grund findet ihr am wahrscheinlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Meinung - welche ? 75%
Asteroid / Meteor 19%
Atomkrieg 6%
Naturkatastrophe / Klimawandel 0%

12 Antworten

Andere Meinung - welche ?

Der Mensch wird nicht aussterben. Wenn dann geht die Welt unter und der Mensch mit ihr. Aber ansonsten gibt es immer ein Pärchen das es schaffen wird.

Andere Meinung - welche ?

Wenn die Erde untergeht. Vielleicht durch die Sonne, die größer wird, es heißer wird und die Erde verschlingt. Oder die Sonne erlischt. Oder weil der Mond den Geist aufgibt. Gibt X Gründe! Auf jeden Fall wenn die Erde stirbt...

Andere Meinung - welche ?

Der Mensch wird aussterben wenn die Erde komplett stirbt. Die Spezies kann auch bei den schrecklichsten Katastrophen überleben. Die Repopulation würde halt nur sehr lange dauern.

Also ist der Meteorit wohl am wahrscheinlichsten.

Blindi56  07.10.2023, 22:43

Die Erde wird nicht komplett sterben (die Natur kann sich immer helfen) , aber möglicherweise können irgendwann keine Menschen mehr drauf leben....

Fragenwuerfel  07.10.2023, 22:46
@Blindi56

Spätestens wenn die Sonne die Erde verschluckt haben wir ein Problem 🤗🤩

Aber dann sind wir sicher schon Mulitplanetar.

Asteroid / Meteor

Ich denke, die Menschheit wird nur aussterben, wenn ein Asteroid wie vor 65 Millionen Jahren die Erde trifft und vielleicht nicht mal dann. Irgendwo wird es sicher Menschen geben, die überleben.

Andere Meinung - welche ?

Der Mensch wird sich früher oder später selbst vernichten.