Aussprache Nachname von Ilkay Gündogan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ilkay wird ausgesprochen: Ilkei.........Gündogan wird ausgesprochen: Gündoojan, wobei das "j" fast verschluckt wird. Das "g" im Wort ist eigentlich ein "ğ", ein weiches g

Ja das ist richtig :-) bei den Türken ist das "G" so: Ğ .ğ. Also wenn du mal einen Schriftzug siehst wie bei " Erdoğan" dann weißt du dass man das Ğ einfach ignoriert

Kristin8787  01.06.2014, 13:41

Das " normale" G haben sie natürlich auch:-) es sei denn es ist dieses Dach darüber :-)

Enalita2  02.06.2014, 10:01
@Kristin8787

;-) .........................ein "Dach" darüber??? Es ist doch kein** "ğ".**.........das türkische "weiche g" hat einen Bogen!!!!!!

Kristin8787  03.06.2014, 12:41

Für mich ist das ein Dach 😂hab das schon immer so gesagt😂ich weiß war blöd formuliert.natürlich ist das ein Bogen.sieht man ja auch schließlich 😂