Aussehen vs Charakter - worauf steht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

60% Charakter, 40% Aussehen 45%
80% Charakter, 20% Aussehen 28%
50% Aussehen, 50% Charakter 14%
100% Charakter, 0% Aussehen 7%
100% Aussehen, 0% Charakter 4%
80% Aussehen, 20% Charakter 1%
60% Aussehen, 40% Charakter 1%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
60% Charakter, 40% Aussehen

Ich werfe hier mal die These in den Raum, dass das Aussehen definitiv immer eine gewisse Rolle spielt. Wenn man sein Gegenüber nicht irgendwie attraktiv findet, hat man auch kein Interesse daran mit ihm/ihr intim zu werden. Und mit Attraktivität ist nicht unbedingt der Standard gemeint, der in den Medien verbreitet wird. Das ist ganz individuell.

Die Menschen, die das Aussehen komplett außen vor lassen können, machen sicher nur einen winzig kleinen Prozentsatz aus.

Ich habe aber schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ich mich zu Menschen, die besonders charismatisch waren und eigentlich nicht unbedingt meiner Vorstellung von Attraktivität entsprachen, plötzlich doch hingezogen fühlte. Es gibt also durchaus die Möglichkeit, dass der Charakter das Aussehen übertrumpfen kann. Aber im ersten Moment zählt immer nur das Aussehen. Das haben schon viele Studien gezeigt. Damit es dann aber für eine langfristige erfüllte Beziehung reicht, muss der Charakter genauso passen.

Woher ich das weiß:Recherche
WeltraumVoyager
Fragesteller

Zustimmung haha

Aber ja! Da hast du zu 100% recht

60% Charakter, 40% Aussehen

Ich hätte Aussehen niedriger eingestellt, aber Hygiene ist mir beim Partner schon wichtig. Reine Optik eher nicht.

Wobei ich da jetzt nicht allzu penibel bin, aber normale Körperpflege ist ein Muss.

Eigentlich hätte ich Hygiene mehr als Charaktereigenschaft gesehen.

WeltraumVoyager
Fragesteller

stimmt schon! Aber z.B. fettige Haare beeinträchtigen ja auch das Aussehen…

60% Aussehen, 40% Charakter

Also gutes Aussehen ist ein Muss, da ich auch gut aussehe und total oberflächlich und eingebildet bin. Charakter ist aber auch sehr wichtig.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeltraumVoyager
Fragesteller

Aha haha

Schon jemanden gefunden?

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Icewizard

Ist mir schon aufgefallen 🤪. Daher die Frage. Aber ich habe auch so Mega viele Anforderungen 🙈🤫

60% Charakter, 40% Aussehen

Charakter & Menschenwesen bleibt für immer aber die Schönheit & Aussehen vergehen und werden älter.

WeltraumVoyager
Fragesteller

So sehe ich das auch :)

Gute Antwort!

80% Charakter, 20% Aussehen

Es ist schwer, das in Prozentanteilen zu bewerten. Das Aussehen spielt dahingehend eine Rolle, ob jemand überhaupt infrage kommt - und es ist nun mal das, was wir am Anfang automatisch beurteilen, weil es das ist, was wir sehen können. Aber ein mieser Charakter kann das ganze gute Aussehen dann völlig ruinieren und die Person komplett unattraktiv für mich machen. Deshalb gewichte ich es jetzt mal deutlich stärker.