Aussagenlogik, Formatierungsregeln Klammern?

1 Antwort

Vermutlich wenns kompliziertere operationen gibt, dass man das noch auseinanderhalten kann. Das ist einfach eine sehr strenge regel dafür. Die werden auch nicht immer alle Wissenschaftler anwenden. Aber wenn es so tief in die materie reingeht, das es relevant ist, wird man auch Experte dafür und schreibt diese Regel.

Man soll einfach möglichst immer ((a und b) und c) von (a und ( b und c )) unterscheiden können.

F7URRY
Fragesteller

Aber (a&b)&c ist völlig äquivalent zu a&(b&c), daher die Frage warum ich nur eines von beiden mit a&b&c ersetzen darf.

evermore90  22.10.2023, 05:48
@F7URRY

Ja. So stimmt das, aber was ist wenn da oder und nor operationen hinzugefügt werden. Es muss ja schon einheitlich sein. Und auch bei spagetti operationen und wenn inhalte ausgetausch werden.

Machs doch einfach. Ich frag mich auch warum man statt Vogel nicht auch Fogel schreiben kann, jeder weiss doch was gemeint ist, aber dann kommt doch auch sofort ein mimimi.