Aussage beim Blitzerbrief verweigert- Fragt die Polizei bei den Nachbarn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, Befragung der Nachbarn, Abgleich mit Bildern von Angehörigen bei Behörden und Recherche bei Socialmedia passiert heute häufig, schon weil es ein größerer Verstoß ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, es kann sein dass da Nachforschungen gemacht werden. Dann könnte die Strafe sogar noch unangenehmer ausfallen.

Es kann aber auch sein das es die Auflage gibt dass ein Fahrtenbuch geführt werden muss. Sollte dagegen verstoßen werden ist die Strafe noch deutlich höher als deine Strafe für das zu schnelle fahren.

Am einfachsten für alle wäre es wenn du das Vergehen zugibst und die Folgen akzeptieren würdest.

Bei Nachbarn eher nicht. Aber da offenbar das Kennzeichen ja bekannt ist, wird sich der Halter des Fahrzeuges freuen, in Zukunft ein Fahrtenbuch führen zu "dürfen". Sofern der Fahrer nicht festgestellt wird.

JochenOWL  02.12.2024, 22:29

@SuperKuhnibert4

Schade, dass du unserem neuen Mitglied, in seiner ersten Frage, das so deutlich mitteilen musst aber darauf kann es in der Tat hinauslaufen.

Mich wundert allerdings, dass im Anhörungsbogen von einer ca-Geschwindigkeit die Rede ist....denn so wissen wir nicht, wie schnell der FS wirklich war, also wie hoch der Meßwert, nach Abzug der Toleranz ist...

LG

ArnoN2275367 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 22:57
@JochenOWL

Es ist von einer exakten Geschwindigkeit die rede, aber ich dachte es kann nicht schaden, die nicht zu nennen, da das für einen noch nicht geklärten Fall etwas zu viel Informationen wär. Ich heiße ja Arno Nüm:-)

115€ und ein Punkt. Über das Geld könnte man sich einigen. Den Punkt wird deine Nachbarin nicht haben wollen. Somit wird sie dich als Fahrer angeben. Du bekommst dann die Anhörung. Sich sträuben bringt nichts und wird nur teurer.

ArnoN2275367 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 08:43

Es war das Auto meiner verwandten und nicht meiner Nachbarn, also sie würde schon verweigern