Ausrede fürs Haare schneiden?

3 Antworten

Moin,

Ich würde deinen Eltern genau das sagen wie du hier schon geschrieben hast. Das es dir einfach nicht mehr gefallen hat und du halt ein 'Experiment' gestartet hast..

Dann gibt es von billig - teure Haarverlängerungen. Frag nach Preis, Menge bei deinem persönlichen Friseur. Ob diese die an deine kurzen Haare aber noch ranbekommen ist die andere Frage.

Sonst musst du jetzt wo der 'Sommer' kommt wohl mit Cap oder Mütze rumlaufen, was auf Dauer sicherlich dir irgendwann gewaltig gegen den Strich geht.

Anderseits lass es so und warte bis deine Haare wieder nachgewachsen sind, aber auch das dauert bei jedem Menschen unterschiedlich.

Also der beste der dir dabei weiterhelfen kann ist dein Friseur nach Vertrauen.

LG.

Parhalia2  30.03.2017, 23:57

Bei selbst verhunzter Frisur sehe ich auch keine handwerkstechnisch teure Lösung via "Extensions"....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS dann "gut" aussieht.

Wie dem auch sei, so sage Deinen Eltern einfach, dass Du es Dir nun eigenmächtig selbst verhunzt hast und ob sie Dir nicht mindestens eine passende Kopfbedeckung oder ggf. eine professionelle "Reparatur" beim Friseur für Deinen ( selbst angerichteten ) Fauxpas beschaffen könnten.

Sonst endest Du unter Deinen Mitmenschen für solch eine Frisur noch im Spott des "Topf auf Kopf und einmal rum" oder "warst Du im Streichelzoo zu lange bei den Ziegen drin".

Wenn ich es mir selbst komplett verhunzte, dann schor ich mir mit dem Schergerät halt selbst einen "Mecki" . ( ich war da modisch halt eher "teflonbeschichtet" auf spöttische Anmerkungen )

Monwits
Fragesteller

Wahrscheinlich denkst du das es von hinten genommen wurde. Ich habe die Haare genommen die über dem Pony sind so das man den eigentlich Pony nicht mehr sieht weil die oberen Haare drüber liegen.

Parhalia2  30.03.2017, 23:18
@Monwits

Ich stelle mir hier bei einer eher grundlegenden Langhaarfrisur hier nun einen radikalen "Top-Ten" Schnitt vor, der an Deinem Haar auf dem Kopf in etwa SO aussieht, als wären die Ziegen in den Bäumen knabbernd nicht höher gekommen.

Halt ähnlich im Umriss wie ein Heln oder ein auf den Kopp gesetzter Topf, an dessen Kanten entlang Du Deine Frisur teils radikal abgesenst haben könntest.

( halt "Top-Ten" - Schnitt ... oder sogar DAS verhunzt... )

Sag ihr einfach, dass dir dein Haarschnitt nicht gefallen hat und du ausprobiert hast, selber die Harre zu schneiden.