Ausrede für heimliches Date?Hingehen oder nicht?

8 Antworten

Ich würde nicht gehen. Dafür gibts diverse Gründe:

Deine Mom hat sicherlich ihre Gründe weshalb du ab ner bestimmten Uhrzeit nimmer raus darfst. Dies hat auch nur bedingt etwas mit eurem kulturellen Hintergrund zu tun.

Du kennst den Typen noch nicht lange, er drängt aber nun seit Tagen auf ein Date.... ohne ein Nein zu akzeptieren (?) und ohne dir Raum zu geben. Ehrlich gesagt, du weißt nicht wie er sonst so tickt. Man kann einem Menschen nur vor den Kopf schauen, verstehst? Was, wenn er bei dem Kinodate auf etwas ganz anderes aus ist und dich bedrängt ohne ein Nein zu akzeptieren?

Ein heimliches Date, ohne das jemand weiß wo und mit wem man unterwegs ist, ist ein enormes Risiko. Wenn etwas passiert weiß keiner wo man ist (oder wer einen zuletzt gesehen hat).

Zusätzlich wär es unfair ihm gegenüber. Eine klare Ansage a la "Hör mal, du bist nicht mein Typ, ich hab aktuell keine Zeit für einen Freund" wäre angebracht. Dann wacht er bald auf und hört auf in der Hoffnung zu leben das ihr beide doch irgendwie ... du weißt.

Der Film ist letztrangig. Vielleicht kannst ihn ein anderes Mal schauen, vielleicht auch irgendwann mal wenn er auf DVD rauskommt. Ein Film ists nicht wert mit Gefühlen zu spielen, zu lügen, sich in potentielle Gefahr zu begeben

Ich würde nicht gehen. Du verletzt nur seine Gefühle und es kann peinlich werden wenn er dir z.B. eine Rose schenkt. Geh doch mit einer Freundin in den Film und gut ist.

Absagen! - Könnte auch ein "alter Sack" sein, der bei gleichaltrigen immer nur abblitzt.

Wenn Du den gar nicht kennst, keine Lust auf ein Treffen hast, Deine Eltern auch noch belügen müsstest, lass es! bitte Deine Eltern, Dir zu erlauben den Film herunterladen oder im Kino bei Dir in der Nähe, eventuell mit Freunden die Du kennst, sehen zu dürfen.

Wieso immer für alles eine Ausrede suchen?!

Sag ihm ganz einfach dass er nicht Dein Typ ist und dass Du Dich nicht treffen möchtest, fertig. Du kannst ihn ja dann auch blockieren, so nervt er nicht mehr. Nur weil jemand drängt sollte man nicht auf ein Date gehen!!

Sich so spät mit einem fremden Jungen im Kino zu treffen, der auch noch aus einer anderen Stadt kommt kann gefährlich werden... Lass das!

Den Film kannst Du Dir auch mit Freundinnen angucken, wenn es nicht so spät ist..

Also ich geb dir ein guten Rat: jemanden anzulügen ist immer die aller dümmste Option.. sei einfach ehrlich zu ihm und hör auf ihm hoffnungen zu machen.. sowas macht man nicht..

Und zu deinen Eltern.. also mein großer Bruder und seine Familie sind auch Moslem.. ich weis das sie manchmal etwas streng sind aber ich habe verstanden das ihr denken gar nicht so falsch ist.. aber in jungne Jahren versteht man es nicht so richtig..

Deshalb hier der selbe Rat... nicht lügen.. sei ehrlich.. ehrlichkeit wird IMMER belohnt, auch wenn es anfangs nicht so aussieht

JustMyQuestion
Fragesteller

ich mach ihm keine hoffnungen! ich hab ihm von anfang an gesagt, dass er sich keine hoffnungen machen soll. er hat gesagt, das sei oke, aber er schreibt mir immer herzchen und küsschen :/ ich allerdings nie

JustMyQuestion
Fragesteller
@JustMyQuestion

wieso dein grosser bruder und seine familie? du etwa nicht? und seine familie ist doch auch deine oder versteh ich was falsch?

zManuBz  23.04.2014, 12:43
@JustMyQuestion

Also du hast es ihm anscheinend nicht klar genug gesagt sonst hätte er es verstanden :D

sag es ihm nochmal ganz deutlich.. manchmal vergisst man das eventuell ein vollidiot am anderen Handy sitzt..

Nein ich bin kein Moslem.. mich interessiert Religion nicht wirklich aber mein Bruder hat sein Frieden im moslimischen Glauben gefunden und ist als Katholist zu den Moslems gewechselt bzw. übergetreten :) 2 Jahre später hat er eine Moslimin geheirratet und hat inzwischen 3 Kinder :)

JustMyQuestion
Fragesteller
@zManuBz

Ahso is das mit deinem Bruder :) werde ihm heute sagen, dass das Date gelaufen ist. Danke :)