Ausrede zum weggehen

9 Antworten

Warum kannst du nicht sagen ''ich geh dann mal in die Stadt, bin um ... wieder da'' und nichts weiter? Meinen Eltern hat das immer gereicht, dafür war ich aber auch immer so zurück wie ich es angekündigt hatte, spätestens (!) und auch dann wenn mir klar war, eigentlich können sie das ja gar nicht prüfen da beide auf der Arbeit waren. ''Die Stadt'' stand dabei für alles was ich mit meinem Fahrrad so erreichen konnte. Meinen Eltern war klar, dass mir meine Privatsphäre wichtig ist und mir war klar, dass meinen Eltern wichtig ist, dass sie sich auf mich verlassen können und so bekam jeder was ihm wichtig war. Versuche doch einfach mal mit deinen Eltern ruhig und kompetent zu verhandeln. Ausreden sind doch einfach nur sch...., das zeugt doch nur davon, dass man sich gegenseitig nicht ernst nimmt.

Nehme deine Eltern in ihrer Sorge um dich ernst und mache ihnen klar, dass auch du erwartest ernst genommen zu werden weil du kein Kleinkind mehr bist.

Warum willst du es deiner Mutter nicht sagen? Ich und mein Bruder haben das früher immer mit ein bisschen Charme gelöst und die Situation aufgelockert. Eltern sind ja auch nicht blöd. Und wenn du sagst, dass du dich mit einer Freundin im Kino triffst, bezweifle ich, dass dir deine Mutter sofort verbietet dahin zu gehen.

ehrlich währt am längsten !!!! ansonsten: Lernen mit Freund oder Freundin, shoppen gehen in die Stadt, Probestunde in einem Verein, mit dem Hund eines Klassenkameraden Gassi gehen weil erkrank ist....

Warum ist es für deine Eltern inakzeptabel, wenn du ein "Date" hast, dich also mutmaßlich mit einer Einzelperson des anderen Geschlechts triffst?

Oder möchtest du es nur nicht offenbaren, weil es dir peinlich ist?

Du kannst ja den Ort angeben, wo du hingehst, ohne zu präzisieren, mit welcher Einzelperson du dich dort triffst.