Mutter von Date erzählen?

8 Antworten

Also generell würde ich dir raten wenn du ein Date mit einem Fremden hast, einer guten Freundin oder den Eltern bescheid zu sagen mit wem du dich triffst und wo und wann das Date spätestens zu ende ist.

Man weiß nie wie jemand wirklich ist, ich hab immer bescheid gesagt.

Du könntest mit deiner Mutter auch ein ehrliches Gespräch suchen wo du sie auf ihre Neugier hinweist und ihr nur zu deinem eigenen Schutz von dem Date erzählst. Sag ihr einfach nur die wichtigsten Details, der Rest geht sie halt nix an.

unknow100034
Fragesteller

Ich habe Freunden bescheid gegeben und wir treffen uns auch in der Öffentlichkeit wo viele leute sind. Also das ist nicht das Problem. Aber die fragt da 100 mal verschiedene Dinge nach, das endet dann nur in Streit, dehskab erzähl ich ihr sowas nicht mehr.

VanessaHamster  29.06.2021, 07:16
@unknow100034

Ok ja dann würde ich einfach nur mal ein klärendes Gespräch suchen. Wenn das nicht hilft solltest du ausziehen. Ich habe mich mit meiner Mutter nie gut verstanden, vor zwei Jahren bin ich ausgezogen, jetzt ist es besser.

Erzähle ihr ganz locker und entspannt von deinem bevorstehenden Date. Sollte sie dich dann hinterher löchern, sagst du ihr ruhig das du jetzt nicht mehr drüber reden möchtest und du auch keine Mitleidsbekundungen möchtest.

Gruß

Falls du erwachsen sein solltest brauchst du gar nichts erklären. Sag deiner Mutter dass du später heimkommst und gut. Falls du minderjährig bist musst du wohl etwas konkreter werden, z. B. du gehst mit den Kollegen etwas trinken.

Luzzynett  29.06.2021, 07:13

Vor ein paar Tagen war sie noch 17. Ich finde schon, dass sich die Mutter für ihre Tochter interessieren darf.

unknow100034
Fragesteller

Ich bin 18 und trotzdem ist das ja keine Antwort auf mein Problem. Ich schreibe doch das ich ihr das nicht erzählen kann, weil sie alles 100 mal nachfragt. Dann bringt es mir nix wenn du schreibst dass ich es ihr erzählen soll, denn ich suche hier wie gesagt Tipps.

Ja das kenn ich, ich bin 28 und meine Mutter ist immer noch so wenn ich Dates habe haha
sie kriegt es immer irgendwie raus

erzähl ihr sonst halt einfach nach dem Date davon
kannst ihr ja vorher sagen dass du noch was erledigen musst oder dass du zu einer freundin gehst

Wenn du jetzt anfängst, dich abzugrenzen dann ist das schwierig. Ändere deine Gewohnheiten und erzähle ich einiges, aber poche auf deine Privatsphäre oder ziehe aus. Wenn ihr zusammen wohnt, dann bist du sonst immernoch ihr Kind und sie kann nicht anders als besorgte Mutter zu sein. Wenn sie zudem auch wenig Aktion im Leben hat, dann bist du der Nabel der Welt für sie gedanklich. Und somit alles was du tust ihr Dreh- und Angelpunkt.