Mutter (Eltern) machen mich seelisch fertig...?

6 Antworten

Ok,das klingt echt heftig. Vielleicht redest du mit deiner Mutter darüber das es dich fertig macht das sie sowas zu dir sagt. Ausziehen wäre eine gute Lösung da man in diesen Alter auch ohne des Geldes der Eltern auskommen könnte. Mich hat noch nie jemand wegen sowas fertig gemacht da ¾ in meinem Dorf auch Single sind. xD Deine Mutter sollte auf jedenfalls Verständnis dafür haben denn jede Mutter will das es ihrem Kind gut geht. Lass dich nicht unterkriegen du bist auf gar kein Fall die Schande der Familie usw !!! Und mit der Zeit kommt auch die richtige Frau, das kann ich dir versprechen. :)

LG

Such nach einer eigenen kleinen Wohnung und ziehe aus. Dann bist du schonmal die Last deiner Eltern entkommen und kannst ganz Entspannt schauen wie es weiter geht. Und wegen dem Bürojob. Es war einfach nicht deins, nicht jeder ist dafür geeignet vielleicht gibt es auch ruhige Bürojobs, aber stressige schaffen meist nur die Harten. Alle denken das Bürojobs nur rumsitzen und Papiere einheften usw. ist das es aber nicht so einfach ist wie sie denken, glauben sie einfach nicht.

Nur, weil du noch kein Glück mit der Liebe hast bedeutet das doch nicht das man "Krank" ist. Man hat einfach nicht die richtige gefunden. Es gibt doch keine Altersfrist bis wann man geheiratet haben MUSS! Nur, weil sie vielleicht in dem Alter schon Verheiratet war und eine Familie gegründet hatte muss das nicht automatisch auf dich zustimmen.

Wenn du erstmal weg von ihren negativen Stimmungen bist, bist du auch entspannter. Denn durch ihre Anwesenheit und ihre negativen Stimmungen gegen dich macht dich auch verspannter und die anspannungen färben von ihnen auf dich ab. Denn anstatt dich zu unterstützen und dir mit Rat zu helfen machen die dich richtig runter und sowas sollte niemand machen, vorallem nicht die eigenen Eltern!!

Vielleicht merken sie, nach dem Auszug, dann was für einen Druck sie auf dich ausgeübt haben und lernen es vielleicht zu verstehen das es heute nicht so leicht ist die richtige zu finden/jemanden zu treffen, wie vielleicht damals zu deren Zeit. Kann dir dann auch gut tun für eine Weile den Kontakt so wenig wie möglich zu halten, damit du abschalten kannst und die schlechten einflüsse los wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das so stimmt, wie du es schreibst, solltest du ausziehen und dich an vernünftige Menschen halten. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum du mit 24 schon verheiratet sein solltest, zumal man sowas nicht erzwingen kann. Und dann: Heiraten der Familienehre wegen? Ich fasse es nicht. Möchtest du selbst überhaupt heiraten, ist auch noch eine grundlegende Frage. Stress im Büro ist ein Grund, sich was anderes zu suchen, um Burnout in frühen Jahren zu vermeiden. Wenn du schon 2 Jahre durchgehalten hast, kann dir keiner vorwerfen, du würdest damit schon vor kleinen Problemen kapitulieren. Allerdings kannst du es auch erst mal mit Stressbewältigungsstrategien probieren, denn etwas Stress gibt es in jedem Job. Eltern sollten zu ihrem Sohn halten und ihn ermutigen, sich nicht über ihn lustig machen. Versuche, Freunde zu finden, die zu dir halten, das ist für dich vor diesem Hintergrund besonders wichtig.

Ausziehen sofort ..... ich kenne einiges davon zwar nich ganz wie bei dir ... aber es ist auf dauer unerträglich und es wird dich innerlich kaputt machen .

Such dir eine Wohnung und mach dein ding dann klappt es auch mit den Frauen

Ausziehen. An deiner Stelle würde ich mir diese scheise von deiner Mutter nicht weiter anhören. Es ist dein Leben nicht ihres, mach was DICH glücklich macht und nicht was andere glücklich macht