Meine Mutter will mich nicht mehr sehen?

5 Antworten

Also bitte! Deine Mutter tut so viel für dich und du bist nicht mal bereit, ihr einen kleinen Blumenstrauß zu schenken? Die gibt es überall für 2 €. Du bist ihr gegenüber schon seltsam und sehr geizig. Aber für dich kaufst du jeden Schrott?

Da kann man auch mal auf was verzichten. Meine Kinder hatten wirklich nicht viel Taschengeld und es machte ihnen große Freude uns Eltern zum Geburstag etwas zu kaufen zu können.

Meine Mutter will mich nicht mehr sehen, weil sie der Meinung ist, dass ich zu faul und zu geizig sei, ihr einen Blumenstrauß zu schenken, aber ich möchte für so etwas mein Geld, bzw. das Geld meines Vaters nicht verschwenden.

Ah ja.....ich denken, das Problem liegt nicht am Blumenstrauß, sondern hat andere Ursachen.

Einen kleinen Strauß bekommst du bei Aldi oder Lidl für ca.2 Euro.......

Meine Mutter will mich nicht mehr sehen, weil sie der Meinung ist, dass ich zu faul und zu geizig sei, ihr einen Blumenstrauß zu schenken

Kontext?

Aber ja, wie Leisewolke schon sagte, such dir einen Job.

Ich glaube nicht, dass der fehlende Blumenstrauß für deine Mutter das Problem darstellt.

Ich kenne dich nicht und will dir nicht Unrecht tun. Doch wenn du kein Schüler oder Student und gesund bist, verstehe ich nicht, wieso du auf Kosten deines Vaters lebst.

Du bist nach deinem Profil 21 Jahre alt. Findest du es in dem Alter nicht langsam angebracht, sich um eine Ausbildung oder einen Job zu bemühen? Zumindest einen Minijob könntest du dir übergangsweise suchen.

Wäre ich dein Vater, würde ich dir nicht Geld, sondern einen Tritt in den Allerwertesten geben, damit du mal langsam in die Spur kommst. Wann willst du erwachsen werden?

maralschaefer
Fragesteller

Ich mache eine Ausbildung zur Fachpraktikerin für Bürokommunikation. Das Ausbildungsgeld reicht nicht, um über die Runden zu kommen.

okieh56  21.08.2022, 17:43
@maralschaefer

Dann habe ich dir Unrecht getan, entschuldige bitte!

Ich kenne leider einige Jugendliche, die nichts tun, weil sie sich „in der Selbstfindungsphase“ befinden. In dem Fall würde ich deine Mutter verstehen.

In deinem Fall würde ich dir als Vater natürlich auch unter die Arme greifen.

Aber warum sieht deine Mutter das anders? Wie kommt sie darauf, dass du faul und geizig wärst? Sind ihr Blumen wichtiger als deine Zukunft?

Mache dein Ding und gehe deinen Weg - egal, was deine Mutter sagt.

Alles Gute für deine Zukunft!

Apple2010  06.09.2022, 21:54

Der Mann muss der Frau zahlen, sofern diese ein Kind hat und sie getrennt leben; kenne ich zur Genüge, ist bei meinem 20-jährigen Halbbruder so.

okieh56  06.09.2022, 22:13
@Apple2010

Selbstverständlich. Er zahlt für sein Kind. Die Frau muss ebenso für das gemeinsame Kind zahlen, wenn es beim Mann lebt. Das ergibt sich aus der Unterhaltspflicht gegenüber dem Kind.

Ich glaube nicht, dass deine Mutter dich nicht mehr sehen will, weil du ihr einmal keinen Blumenstrauß schenkst. Ich glaube, über eine andere Kleinigkeit, die kein Vermögen kostet, würde sie sich genauso freuen, ich denke, es geht ihr darum, dass du ihr einfach nichts schenken willst. Und ohne Geld nimmst du halt hin und wieder ein Papier zur Hand und schreibst ihr ein paar nette Zeilen. Oder pflücke die Blumen selbst.