ausrede für gedicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso brauchst Du eine Ausrede? Ran an den Speck!

Nimm das Gedicht und sage Dir die ersten 2 oder 4 Zeilen laut vor. Mache dazu Kniebeugen oder hopse auf einem Ball im Takt. Wichtig ist die rhythmische Bewegung.

Dann die nächsten paar Zeilen, die sich reimen. Dann wieder von vorne bis hier. Dann die dritten paar Zeilen. Dann die ersten beiden. Dann von vorne bis hier... usw.

Auf, das schaffst Du noch!

Vielleicht findest Du bei youtube oder so jemanden, der das Gedicht vorspricht. Dann kannst Du mit dem zusammen üben, der sagt dann immer weiter, was Du nicht weißt - so lernt das Unterbeeußstein mit! So übte man das früher mit dem "im-Chor-Sprechen" - eine ganz ganz richtig und wichtige Art zu lernen!

Bis morgen lernst Du das ganz easy. Natürich nicht, wenn es die "Bürgschaft" oder die gar "Die Glocke" von Schiller ist.

Hä, wie jetzt? Ist doch erst halb fünf?

Was immer gut funktioniert: ein Gedicht ausm Youtube vorspielen lassen und im Karaoke-Stil lernen.

Schlimmstenfalls kriegst Du ne 4 oder 5. Auf jeden Fall besser als eine 6.

Du bist selbst ein kleiner Dramatiker, hm?

Du kannst ja mal schauen, ob es das Gedicht auf youtube gibt, um es dir vorspielen lassen zu können. Damit lernt es sich wesentlich leichter.

Zur Not sprichst du es als Memo auf dein Handy.

Tamtamy  20.03.2018, 16:23

Um welches Gedicht geht es denn eigentlich?

Lern von dem Gedicht so viel du kannst. Hör es dir wirklich auf You Tube an, das ist leichter und nimm dir beim Aufsagen immer eine Strophe mehr dazu.

Wenn du ein bisschen was kannst, ist es besser als gar nichts. Und dann brauchst du auch keine Ausrede.