Muss ein Gedicht vortragen - was tun gegens Vergessen?

3 Antworten

Was vielleicht auch helfen kann: stell dir vor, wie du das Gedicht fehlerfrei vor der Klasse aufsagst. Immer wieder. Hintergrund: Dein Gehirn lernt dadurch eine positive Erwartungshaltung, die evtl deine Nervosität überlagern kann. Glaub an dich: du schaffst das! Und wenn nicht? Nur halb so wild, falls es doch nicht klappt!

Du musst es nicht nur gerade so können, sondern zu 150 %, wie im Schlaf. Die 50 % werden von der Nervosität geschluckt.

Du musst es verstehen

Und oder

Merk dir die Reihenfolge der Wörter die sich reimen