Einen Tag Zeit, um Sonett auswendig zu lernen - was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo philz, ich hatte früher eine super Methode Gedichte zu lernen. Am besten, du schreibst es erstmal selber ab, da lernt man auch schon ne Menge... dann mit dem Gedicht in der Hand auf und ab laufen und dabei immer wieder lesen. Wirst sehen, so kannst du es in einer Stunde. Den Tip hat mir mal ein Schauspieler gegeben, der immer viel Text lernen muss.

29

Danke und DH. Die einzige hilfreiche Antwort! :-)

0

In der Zeit, wo du hier schreibst hättest Du schon ein paar Zeilen lernen können - und glaub mir, die Anforderungen die nach der Schule kommen sind oft nicht so harmlos.

Sorry, aber das solltest Du locker in zwei Stunden drauf haben. Heute Abend und morgen früh nochmal wiederholen, dann kannst Du es im Schlaf.
Ok.... Problem ist natürlich, dass man in der Schule nicht schlafen soll.... hmmmm
Gruß wiele

Was möchtest Du wissen?