Auspuff abgefallen was mache ich jetzt Führerschein erst seit 5 Tagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab in die Werkstatt, die sollen ein neues Endrohr bestellen und montieren. das kann dauern, so laut kann es nicht sein, ergo ab nach Hause. die regeln das

Lxiooo
Fragesteller

Habs bis nachhause geschafft, aber bin im Schritttempo an der Polizei vorbeigefahren. Was ein Glück. Der war schon ziemlich laut da er so ein Rasenmäher Motor hat. Peugot 208. Der hat auch sehr viele Fehlzüundungen geballert. War lauter gefühlt als ein AMG. Aber Schwein gehabt :)

Du könntest damit noch fahren, doch wenn du in eine Kontrolle gerätst, ist die Fahrt beendet.

EddiR  08.12.2022, 13:40

Glaube ich nicht! Es sei denn, man läuft Gefahr

  • daß Abgase in den Innenraum gelangen oder
  • durch die Abgaswege zB gegen den Unterboden, Brandgefahr besteht! So lange der abgerostete Brocken im Auto liegt und er glaubhaft machen kann, daß das erst passiert ist...
Lxiooo
Fragesteller
@EddiR

Habe extra Fenster zu, und Lüftung auf volle pulle. Genau eben wegen Abgasen. Hat mir mein Fahrlehrer mal erzählt.

EddiR  08.12.2022, 15:23
@Lxiooo

schön wenn es noch jemanden gibt, bei dem das, was der Fahrlehrer sagte, noch hängen geblieben ist. Ist heute nicht mehr selbstverständlich!

Hallo

fahr zum freundlichen, lass reparieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Lxiooo
Fragesteller

War schon ziemlich geil, war gefühlt ein V8 Sound fast. Konnte es nicht sein lassen außerorts mal zu drücken 😂

...denke, heimfahren ist ok. Zuhause sich aber sofort mit einer Werkstatt in

Verbindung setzen, wegen einem Termin.

fahre erstmal vorsichtig nach Hause und morgen ab in die WerksTAtt