Ausparkunfall. Verschulden falsch geparkt?

6 Antworten

1. Das ist klar Unfallflucht.

2. Probieren kannst Du es trotzdem, ob er kommt. Wenn ja, würde ich es mit ihm regeln. Bei so Kleinigkeiten wird das eh nicht aufgenommen von der Polizei.

3. Wenn er nicht kommt, kannst Du Dir überlegen, ob Du Anzeige erstatten willst. Mitschuld bekommst Du keine, das Knöllchen aber Du auf jeden Fall.

Das klingt komisch und ich bezweifle, dass da jemand auftaucht.

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Warum willst du eine Anzeige erstatten? Du weißt doch, wer dein Auto beschädigt hat. Oder was genau stand auf dem Zettel?

Auch falsch geparkte Autos dürfen nicht gerammt werden. Du wirst keine Mitschuld bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Claut
Fragesteller

Leider weiß ich es nicht. Auf dem Zettel steht keine Nummer. Es steht nur drauf, man habe es angerempelt und man würde morgen um 13 Uhr vor Ort sein um es zu klären....

ronnyarmin  25.08.2019, 23:11
@Claut

Das ist ja ein Früchtchen. Da würde ich im 13 Uhr dort sein, und wenn tatsächlich Jemand auftaucht, Anzeige wegen Fahrerflucht erstatten. Dann weißt du wenigstens, gegen wen die Anzeige laufen muss.

Das geht ja mal gar nicht. Er beschädigt dein Auto, macht sich aus dem Staub und bestimmt dann die Regel, wie ihr euch einigen könnt.

ismiregal7777  25.08.2019, 23:11
@Claut

Und dann willst du ne Anzeige gegen unbekannt machen oder was?

Bringt ja mal sowas von gar nichts. 😅

Wenn er wirklich kommt dann klärt das untereinander. Sollte er sich quer stellen, dann kannst du ihm mit einer Anzeige drohen Wege Fahrerflucht

Anzeige? weshalb? Weil einer so ehrlich war, Dir mitzuteilen, daß er dein Auto touchiert hat? Geht´s noch?

Hat derjenige eine nr oder so hinterlassen?

vllt kann man das ja auch untereinander klären

Claut
Fragesteller

Keine Nummer hinterlassen