Gummipfosten angefahren was nu ?

4 Antworten

Das hört sich ja brutal an, auf den Randstein, wieder runter, und nur was wirklich nichts gehört oder bemerkt?

Bei uns kommen in solchen Fällen oft die im weißen Kittel, geschickt von der Staatsanwaltschaft, wegen Unfallflucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lea2629
Fragesteller

Naja also brutal wars nicht. Hört sich dann doch schlimmer an als es wirklich war😅

schleudermaxe  25.08.2021, 19:12
@Lea2629

Wenn mein Schrauber so etwas hört, bekomme ich haue, wegen der Reifen/Felgen und Seitenschweller. Zudem liegen direkt dort die Klimaanlagen, bei meiner Kiste.

Bekommen die einen Schlag, bekommt auch meine Geldbörse einen.

Wenns bei mcs ist einfach rein gehen und nen bigmac bestellen, der pfosten ist dann automatisch bezahlt.

Lea2629
Fragesteller

Super danke👍🏻😂

Somebody1196  25.08.2021, 19:04
@Lea2629

Immerwieder Gerne! <3

Spaß beiseite wenn da keine kamera war, und sonst niemand geschaut hat wird dir nichts passieren

wyooo  25.08.2021, 19:05
@Lea2629

Und wenns relevant wird, haben die immer noch die Bilder von der Video Anlage...

Lea2629
Fragesteller
@wyooo

Schätze allerdings nicht, dass das wirklich relevant wird. Dieser Gummipfosten sieht ohnehin schon mitgenommen aus

verreisterNutzer  25.08.2021, 19:14
@Lea2629

Egal wie alt und kaputt der Pfosten schon war, im Moment steht Fahrerflucht im Raum.
Setz Dich schnellstens mit Mecces in Verbindung, gib Deine Personalien an und mach Fotos auf denen der poröse Zustand erkennbar ist. Dadurch lässt sich die Schadensersatzforderung reduzieren.
Du bist Schadensersatzpflichtig für den Zeitwert und nich für den Neuwert. Aber schadensersatzpflichtig bist Du immer.

verreisterNutzer  25.08.2021, 19:17
@Somebody1196

Ein Gummipfosten ist dazu da, die Fahrbahn zu begrenzen und nicht um an- oder umgefahren zu werden. Optisch sind diese Dinger auch nicht von festen Pfählen zu unterscheiden. Das sie aus Gummi sind, ist nur eine Vorsichtsmaßnahme um Schäden an den Pfählen und an Fahrzeugen zu vermeiden.

Die Frage die Richter in solchen Fällen grundsätzlich stellen ist: "was wäre gewesen, wenn es nicht ein Gummipfahl sondern ein Kind gewesen wäre"

Lea2629
Fragesteller
@verreisterNutzer

@rudiratlos67 ich konnte die Mc Donalds Filiale mehrmals nicht erreichen. Habe eine Mail geschickt. Reicht das denn?

verreisterNutzer  25.08.2021, 19:23
@Lea2629

hast Du eine Empfangsbestätigung bekommen? Dann würde es in jedem Fall reichen.

Ohne Empfangsbestätigung eigenlich auch, aber dann würde ich trotzdem weiter versuchen jemanden zu erreichen.

Lea2629
Fragesteller
@Lea2629

Habe nun jemand erreicht. Habe ihr die Situation geschildert und sie meinte, dass alles in Ordnung sei und dass es nicht weiter schlimm sei. Danke euch

verreisterNutzer  25.08.2021, 19:31
@Lea2629

Aber Du hast einen NAchweis, das Du die Mail abgesendet hast?

Das sollte im Zweifelsfall reichen. Man sollte von Mc Donalds erwarten dürfen, das sie ihre E-Mails lesen

Die Gummipfosten sind doch dazu da um die anzufahren deswegen sind die ja aus Gummi.

Lea2629
Fragesteller

Ja irgendwo schon klar, ich weiss. Aber ich wollte da einfach nochmal nachhaken. Bin da etwas ein Angsthase.

Over9000IQ  25.08.2021, 19:07
@Lea2629

Im schlimmsten fall zahlst du einen Fuffi wird sich keiner die Mühe machen.

GutenTag2003  25.08.2021, 19:22
Die Gummipfosten sind doch dazu da um die anzufahren

Nein, der Pfosten ist nur deshalb aus Gummi, weil Autofahrer nicht Auto fahren können.

verreisterNutzer  25.08.2021, 19:26

Ja , anfahren, um sich in der engen Gasse nicht gleich die Stoßstange zu ruinieren, aber umfahren darf man die Teile trotzdem nicht.

Dir sollte klar sein, dass Mecces seine Gelände komplett kameraüberwacht... oder?

Was schlimmstenfalls passieren kann und wahrscheinlich auch wird:

Anzeige wegen Fahrerflucht, Regress von der Versicherung.
Gerichtsverfahren wegen Straftat.

What else?

Ruf Mc Donalds an, sag, das es Dir leid tut und wer Du bist. So ein Pfahl ist jedenfalls weit aus billiger als die zu erwartende Strafe