Unfall ohne Schaden. Anderer fährt weiter?

3 Antworten

Nach einem (Verdacht auf ) einen Unfall sind die Beteiligten verpflichtet anzuhalten und sich über die Unfallfolgen (Schäden) zu vergewissern. Du hast angehalten und Dich vergewissert das kein Schaden entstanden ist. Somit hast du ausreichend und pflichtbewusst reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es ordentlich geknallt hat, ging das wohl kaum ohne Schaden ab

du solltest in eine Werkstatt fahren und nachschauen lassen, dann weißt du, ob du was melden musst

Wenn du sicher keine Beschädigung am Auto hast dann brauchst du es auch nicht irgendwo melden