Ausländische Lieder

6 Antworten

P.F.M. hat sich nach dem italienischen Süßwarenladen Premiata Forneria Marconi benannt. Hier eine Nummer in italienischer Sprache, der auch in englisch singenden Band.

http://www.youtube.com/watch?v=IodwWAuCRgw

Chinesisch kenne ich allerhand Lieder. Leider gibt es da nur sehr wenig Pop, eher baladen oder alte Volkslieder. Ein paar Kinderlieder kenne ich auch. Englisch ist ja keine Frage, da gibt es ja mehr als Sterne im Himmel. Sonst kenne ich nur deutsche Lieder und 2 Koreanische (Gangnam Style, Gentleman).

und welche chinesischen Lieder? Volkslieder gehen ja auch ;))

0

nordische sprachen gleich?

hi leute, angenommen ich lerne jetzt schwedisch würde ich auch zum teil norwegisch, finnisch oder dänisch verstehen

wenn es nicht so wäre welche sprache würdet ihr mir empfehlen die mann braucht ??

...zur Frage

In wie fern ähneln sich die skandinavischen Sprachen? Können die sich untereinander verstehen?

Also ich würde all zu gern wissen, wie sehr dich die skandiavischen Sprachen sich ähneln. Denn ich hab mal gehört, das die schweden die Norweger sehr gut verstehen können. Dänisch soll auch sehr eng mit norwegisch verwandt sein. Finnisch hört sich glaubich ganz anders an. Doch wie sehr ähneln sich diese Sprachen? Kann ein Norweger sich ohne Probleme in Schweden unterhalten? Warum hört sich Dänisch so anders an als Norwegisch, obwohl die Sprachen viel enger Verwandt sind? Und warum hört Finnisch sich ganz anders an, ohne irgendeiner Sprache zu ähneln? Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Welche dieser Sprachen soll ich lernen?

Ich würde gerne Schwedisch, Norwegisch oder Finnisch lernen, konnte mich aber bis jetzt noch nicht wirklich entscheiden... Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sprachen bzw. einer dieser Sprachen oder sonst irgendwelche Tipps für mich was Schwierigkeit etc. angeht?

...zur Frage

Wieso hören sie die osteurpäischen Sprachen für deutsche fast alle gleich an?

Ich persönlich, kann russisch von polnisch und tschechisch nicht Unterscheiden. Auch Bulgarisch, Rumänisch und Slowakisch nicht. Ukrainisch und Kroatisch auch nicht. Alle diese Sprachen hören sich für mich alle gleich an. Woran liegt das? Und kann es sein, das vielleicht alle Sprachen irgendwie miteindander Verwandt sind?

...zur Frage

Ähnlichkeit der skandinavischen Sprachen.

Sind sich Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und Isländisch so ähnlich, dass sich die Menschen untereinander verständigen können ohne die anderen Sprachen gelernt zu haben ?

...zur Frage

Welche sprachen sind die nützlichsten im Beruf und Privatleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?