"Ausländische" Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sachen Schul- und Ausbildung waren meine Eltern nie eine Hilfe oder fordernd. Da hätte ich mir etwas mehr Druck gewünscht, dann hätte ich vielleicht mehr aus mir gemacht. Meine Eltern sind ohne all das ganze Schulding aufgewachsen, deswegen konnten sie es nicht an mich weitergeben. In unserer Familie hieß es immer nur Arbeiten. Und damit war die "ehrliche" Arbeit gemeint, also Arbeit, wo man anpacken muss. Dass man mit erweiterer Bildung bessere Verdienstmöglichkeiten hat, dafür hatten sie keinen Sinn. Dass man auch Anwalt und Arzt oder sowas werden kann, war für sie außerhalb der Realität irgendwie.

(Bin Südländer, war drei Jahre alt, als wir hergekommen sind und wurde in die erste Klasse eingeschult ohne ein Wort Deutsch zu sprechen in eine Klasse wo nur Deutsche waren.)

YamKaputt
Fragesteller

Woher stammen deine Eltern ursprünglich? (Falls nich zu privat!)

Ich habe Migrationshintergrund (Japan), aber meine Eltern sind arisch Deutsch. Ich wurde adoptiert. Ich habe im Leben keine kulturell bedingten Probleme gehabt.

Pausenraum  22.12.2023, 14:49

Arisch? 😂 Dann sind sie keine Deutschen, sondern Iraner . Du solltest nicht blind jeden Nazisprech übernehmen.