Aushilfe?
Hallo Leute.
ich arbeite seit 1 Monat als Aushilfe bei Netto, und als Aushilfe hat man ja ein „festes Gehalt“ also ich darf ja nur 556€ verdienen. Und ich habe mir den Arbeitsplan angeguckt, und ich habe Überstunden. Aber wie ist das dann geregelt? Weil wozu so viel arbeiten wenn ich kein Cent ausgezahlt bekomme hoffe ihr versteht wie ich das meine :) will mich halt nicht ausnutzen lassen
2 Antworten
Berlin braucht sich nicht mehr wundern wenn es Arbeitsamt überfüllt ist. 556€ arbeiten und fast es gleiche an Arbeitslosengeld bekommen. Zwischendurch bisschen Bewerbungen schreiben hoffen auf Absagen und es Arbeitslosengeld läuft weiter.
Ich habe einen erlernten Beruf. War auch 17 Jahre in der Gastro selbstständig. Wurde während meiner Selbstständigkeit krank. ( BU) darf laut meiner Privaten Versicherung nur noch 70std im Monat arbeiten. Ein Vertrag von 1991!
Ich war von 2011 bis November letzen Jahres bei einem Hausmeister Service tätig. Die Fa ging pleite. Nun bin ich "noch" arbeitslos gemeldet. Die meisten teilzeitstellen laufen auf 78std. 🤷♂️ Mit meinerBU Rente komme ich gut aus. Würde gerne arbeiten. Mittlerweile denke ich echt warum arbeiten bekomme Arbeitslosengeld und bin gut über die AOK versichert. Wohne hier ( eigenes Haus) und bin nur von armen geflüchteten umzingelt. Denen geht's echt blendend .
Günstige Arbeitskraft wird meist ausgenutzt dafür,, so ist das
soziale hängematte - for nothing