Ausgestecktes Kabel durchschneiden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Viel kann man da eigentlich nicht falsch machen. Du nimmst dein (ausgestecktes) Kabel, schneidest es mit einer Kabelschere/Kombizange ab. Dann hast du drei Adern. Zwei davon sind entweder schwarz, braun oder braun/blau. Das dritte ist grün/gelb gestreift. Die zwei erstgenannten kommen an die Lüsterklemmen mit den braunen Kabeln und das gelb/grüne an die Klemme mit dem gelben Kabel. Da das Kabel biegsam ist, werden die Adern nicht massiv sein, also hast du mehrere Litzen. Diese musst du mit einer Aderendhülse zusammen crimpen. Dann in die entsprechende Lüsterklemme rein und zuschrauben.

Falls du nicht das passende Werkzeug hast, musst du wohl doch nen Elektriker rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du überhaupt? Wenn du solche Angst vor dem Strom hast, stehst du sicher noch stark unter dem Einfluss von deinen Eltern. Warum fragst du nicht diese ob sie das kurz machen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn es wirklich nicht mehr am Strom hängt, kannst du es durchschneiden, das kaputte Kabel solltest du dann aber nicht mehr verwenden, Lebensgefahr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn alles ausgesteckt ist natürlich nicht, völlig ungefährlich. 

es ist halt unbrauchbar und sollte fachgerecht wieder verbunden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kannst du ein ausgestecktes kabel jederteit durschneiden, ohne dass du einen schlag kriegst, was mir mehr sorgen bereitet ist, was dann damit passieren soll.

ich habe gerade gesehen, wer du bist... und ich kann dich nur DRINGEND bitten... such dir jemanden, der bereit ist, dir das kabel an deinen schminkspiegel anzuschließen. mit 230 volt ist nicht zu spaßen...

ich meine irgendwer aus deiner unmittelbaren umgebung wird doch wohl in der lage sein so was zu machen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wenn es nicht mit einer Steckdose verbunden ist - aber wozu ? Danach kannst Du es auf keinen Fall mehr verwenden, es sei denn, du willst es kürzen, und dann wieder die Dosenleiste anmontieren. Aber - ENTSCHULDIGUNG aus Deiner Frage kann man erahnen, das Du nicht den geringsten Schimmer davon hast, also FINGER WEG

L E B E N S G E F A H R  &  B R A N D G E F A H R   !!!!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GayUnicorn77
05.02.2017, 01:43

ich habe vor eine Mehrfachsteckdose zu zerschneiden (also das Kabel) und dann die Drähte an meinen Schminkspiegel zu klemmen, der leuchten soll... geht das?

0

Wo soll der Schlag denn bitte herkommen? Okay, sofern gerade in dem Moment, wenn Du schneidest, der Blitz in das Kabel rein haut, hast Du natürlich gelitten. :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was kommt als nächste frage?

hätte ich den blitz der beim durchschneiden entstanden ist ,einfangen können?

klar kannste das durchsäbeln,allerdings nur wenn der stecker aus der steckdose draußen ist.

wozu das gut sein soll ,ist mir aber nicht schlüssig....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GayUnicorn77
05.02.2017, 01:22

bist du dir ganz sicher? ich hab gehört da kann noch Elektrizität drinn gespeichert sein und man sollte es eher mit einer Isolierzange kappen... Ich will es an meinem Schminkspeihel später anstecken...

0

Wenn du es vom Netz trennst kannste das natürlich abschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass bitte die Finger davon. Mit Elektrizität ist nicht zu spaßen. Das du es später an deinem Schminkspiegel verwenden willst kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.( Vor den Spiegel setzten, Stecker rein, anfassen, = Neue Frisur? Hole dir bitte jemanden der sich auskennt.

 Ein Kabel durchschneiden ist keine gute Idee. Das sagt dir ein Elektrotechniker in aller freundschaft und in Sorge um deine Gesundheit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjamin999
05.02.2017, 09:00

Auch wenn kein Strom mehr drin ist?

0

Das klingt mir nach einem ernsthaften Anwärter für die diesjährigen Darwin Awards.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?