ausgenutzt als reitbeteiligung

9 Antworten

Das ist schlimme Ausbeute. Du solltest da natürlich aufhören.

Ich verstehe unter einer Reitbeteiligung, dass du dich selbstständig um das Pferd kümmerst. Das heißt, dass du die Versorgung, die Pflege und die Bewegung an deinen Reittagen eigenständig übernimmst. Hierzu gehört natürlich auch z. B. das Füttern, Misten, aber eben von deinem RB-Pferd und nicht von allen Pferden des Stalls. Es heißt auch, dass du selbstständig reiten/das Pferd beschäftigen kannst.

Du solltest glaube ich auf jeden Fall dort aufhören! Ich habe auch eine Reitbeteiligung und darf je nach Bedarf in der Halle oder im Gelände frei Reiten. Außerdem muss ich eben manchmal ausmisten und eben das Pferd putzen und pflegen und dazu manchmal Sattelzeug putzen. Dafür Zahle ich im Monat 80€ um das Pferd Reiten, pflegen, versorgen e.c.t zu dürfen. Aber das was in deinem Stall abläuft ist wirklich unverschämt! Hoffe ich konnte helfen :)

Hi! Ich würde lieber aufhören. Denn Hühner füttern und das hat doch nichts mit einer Rb zu tun!? Es heißt ja "Reitbeteiligung"

Du zahlst 30 Euro pro Monat? Und kannst dafür soviel reiten wie du willst? Und musst Stallarbeiten machen? Ich finde das recht günstig. Wenn du dich aber ausgenutzt fühlst, dann such dir ein anderes Pferd in einem anderen Stall.

Du solltest besser aufhören. 30€ ist zwar an sich günstig für eine Reitbeteiligung und eigentlich ist es in Ordnung, wenn man dann ein wenig Stallarbeit machen muss. Aber du musst Arbeiten machen, die nichts mit den Pferden zu tun hat und bekommst dafür nicht wirklich etwas geboten. Du hast nach deiner Aussage ein gewisses Niveau und da sollte man schon alleine, zumindest in der Bahn reiten dürfen und vor allem schneller als Trab (oder hat das Pferd da gesundheitliche Probleme?).