Was darf eine Reitbeteiligung an einem Freizeitpferd kosten?

12 Antworten

Also bei mir im stall ist es normal fuer einen tag in der woche 40 euro im monat zu zahlen . Je oefter du aber gehst und je mehr du im stall mithilfst desto mehr kann sich der preis verringern .

Da kann man keine feste Summe nennen: Der Besitzer des Pferdes errechnet, was das Pferd ihn monatlich insgesamt kostet (incl. Unterbringung, Versicherung, Schmied usw.). diese Summen können stark variieren, z.B. je nachdem, ob das Pferd zu Hause oder auf einer teuren Anlage steht. Nehmen wir an, das Pferd kostet im Monat 350 Euro, das wären pro Tag also etwa 11,70 Euro. Willst Du beispielsweise 10 Tage im Monat reiten, kann der Besitzer bis zu 120 Euro verlangen, je nachdem wie er selber finanziell gestellt ist. Ich denke, die meisten würden hier pauschal etwa 100 Euro nehmen. Ist der Pferdebesitzer finanzstark, verfügt dafür aber über wenig Zeit, kann man tatsächlich kostenlose Reitbeteiligung (Gegen Pflege und Training) bekommen. Alles weiter handelt man untereinander aus.

Ich Sitze 5x in der Woche auf 2 verschieden Pferden( Hafi&Ponymix) die ich im Gelände sowie in der Halle Dressur und Springen reiten kann und sie sonst wie meine eigenen Behandeln kann, dafür bezahle ich 60 Euro im Monat und mache DI&DO Futter die die 3 Pferde von der Besi. Zusätzlich darf meine Mutter gelegentlich an einem Ausritt auf ihrer Stute mit. Das ist aber eher ein Ausnahmefall und selten das du so eine Rb findest. Ich würde für 2-3 mal die Woche nicht mehr als 50 Euro zahlen.

Braucht ein FreizeitPferd Bandagen?

Hey :) So ein Pferd mit bandagen ist schon mega schick... Aber nützt es auch was - oder behindert es das Pferd. Ich reite mit meiner Stute bahnfiguren und ansonsten Gelände, sie ist schon alt und hat Arthrose ... ist es vllt gut die Beine zu stützen? Oder behindern elastische Baumwollbandagen das Pferd nur unnötig? Und kann man die auch ohne unterlage verwenden?

...zur Frage

Kann man ein Pferd leihen für die Turniersaison?

Hi. Kann man ein Pferd für fie Turniersaison leihen. Ich hab schon eine Reitbeteiligung (sie kann keine Turniere mehr gehen). Ich würde gerne ein Pferd für Turniere und während der Saison reiten aber nicht sowas wie ne Rb. Sondern eben nur für Turnirre geht das?

...zur Frage

Kann ich ein gutes Pferd für 3500€ kaufen?

Hallo, Ich wollte mir gerne ein eigenes Pferd kaufen. Allerdings habe ich keine Erfahrung was ein Pferd OHNE Probleme (Gesundheit u. Veralten) kostet.

Das Pferd soll als Freizeitpferd und ab und zu für Turniere bis E eingesetzt werden. Ich hab allerdings nur 3500€ für das Pferd. Bekomme ich zu den Preis ein gesundes Pferd?

LG schnee321

...zur Frage

Gamingpc komponenten?

Ich will mir bald einen neuen gaming pc kaufen (darf auch mehr kosten). Würde ihn online zusammenstellen (ich weiß, es ist besser, sich einen selbst zusammenzubauen, aber dazu bin ich zu faul).

Die Frage ist, ob ich mir bereits einen i9 Prozessor zulegen soll und ob ich auf die nvidia 2080 (bzw 1180) warten soll. Oder reichen ein i7 Prozessor und eine 1080 GPU?

...zur Frage

Ich würde soo gerne Turniere reiten aber mir fehlt das pferd dazu!

..gibt es eine möglichkeit turniere zu reiten ohne ein eigenes pferd? also abgesehen von ner reitbeteiligung.

...zur Frage

Wie viel Geld könnte man Von einer Reitbeteiligung verlangen?

Hallo, ich habe ein Pferd und suche eine Reitbeteiligung für meinen Wallach. Er ist ist In der Dressur bis M Niveau ausgebildet und im Springen bis L Niveau. Er ist ein Abselutes Lehrpferd. Die zukünftige Reitbeteiligung dürfte Turniere, im Gelände, aufn Platz oder in der Halle reiten. Und vom Boden aus Arbeiten. Auf meinem Hof gibt es fast alles Führanlage, Longierhalle, riesen Reithalle, Dressur und Springt Platz.

Ich bezahle 350 Euro Stallmiete.

Für die Reitbeteiligung würde ich 120 bis 180 Euro nehmen wollen und sie darf 3 mal in der Woche reiten. Wenn sie Unterricht machen möchte dann würde ich so 185 Euro nehmen wollen.

Findet ihr das ok? Oder würdet ihr an meiner Stelle die Reitbeteiligung etwas günstiger machen?

Danke im Vorraus😊😙😚.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?