ich darf keine Reitbeteiligung :/ warum?

7 Antworten

Ich finde deine Mutter hat Recht. Du solltest die Zeit lieber verwenden, um mit deinem Pferd zu trainieren. Wenn deine Mutter meint, dass du nicht allein reiten darfst, dann mach Bodenarbeit usw. das ist bei der Lösung deines Problems sowieso der beste Weg. Wenn es ums reiten geht, investiere dein Geld lieber in einen guten Trainer, der mit dir und deinem Pferd übt. Dagegen kann deine Mutter kaum etwas haben, immerhin will sie ja auch, dass du sicher auf dem Pferd unterwegs bist.

Versuch mal mit deiner Mutter zu reden ob für dich nicht ein Pferdemensch in Frage kämme bei dem du und dein Pferd unterricht nehmen können - so das du alleine mit dem Tier klar kommst. Wie alt bist du? Wenn du dein Pferd dahin umtrainierst, das die ordentlich mit dir auch alleine ins Gelände geht brauchst du keine Reitbeteiligung - das Geld was für eine RB draufgehen würde würde ich lieber in Unterricht mit meinem eigenen Pferd investieren.

Wenn ihr nur alle 2 Wochen ausreiten geht - wäre es ja billiger sich Pferde für die 2 mal im Monat zu leihen als jeden Monat für 2 Pferde so viel zu bezahlen. Nur mal so mein Gedanke.

Was immer noch wichtiger ist als alle 2 Tage die Pferde zu putzen - wäre die Pferde lieber schmutzig - wenigstens zu longieren. Damit die für die wenigen Reiteinsätze wenigstens fit genug sind (muskelmäßig).

Wenn ich du wäre würde ich, so intensiv es irgend geht, an meinem Pferd arbeiten bis ich das Ziel - alleine ausreiten - erreicht hätte. Angefangen von Bodenarbeit über longieren, und fahren aus der Hand - damit das Pferd im Gelände sicherer wird. Bei mir gäbe es nichts anderes als nur mein Pferd.

Deine Mutter hat ganz Recht. Ich hasse diese Leute, die immer schon alles haben, aber noch mehr wollen. Du hast ein EIGENES Pferd, und das ist der Traum sovieler, und willst noch eine RB? Als Argument hast du das du,dein Pferd alle 2-4 Wochen reitest?! Sorry aber ich frage mich wieso man sich Pferde hohlt, wenn man sie eh so gut wie nie bewegen kann. Ich würde mir einen Stall mit Platz oder/und Halle suchen, denn so geht es ganz bestimmt nicht weiter..ö

Mein pferd ist schon seit meiner geburt mit mir zusammen! Ich hätte es nicht verhindern können sie zu kaufen! Ich hab nicht alles! Ich könnte auch sagen dass ich sie mit einer rb gereicht mehr reite, aber das werde ich nachh wie vor tun! Das hat mir echt was gebracht... Ironie spricht ja für sich ;)

0

Hallo :) Also ich kann deine Mutter nicht verstehen ... Sag ihr das du gut reiten kannst , und wenn etwas passieren würde was es aber nicht tut wirst du nicht mehr versuchen das Pferd alleine zu reiten ... Ich wette du kannst reiten ! Also hast du ja nichts zu befürchten oder ?! Also ich hoffe es klappt ich wünsche dir viel Glück und das es klappt !! ;) LG

Danke :) leichter gesagt als getan! In so Sachen ist meine mum sehr streng und stur :/

0

huhu,

wieso überlegt ihr nicht eure pferde zu verkaufen wenn ihr sow enig zeit zum reiten habt ? da fände ich eine Rb fast sinnvoller... oder eine RB suchen für eure pferde wenn ihr so selten reiten könnt. Ansonsten verstehe ich deine mutter voll, wie wäre es denn, wen du übst damit du mit deinem pferd auch mal allein ausreiten gehen kannst? wenn du ein handy dabei hast und mit ihr vorher die strecke genau ausmachst ist sie vielleicht berughter, wobei es natürlich gefährlich ist. Ich gehe seit knapp 10 jahren fast nur allein ins gelände, in denen jahren ist 1x was passiert, da hatte ich aber mein pony noch relativ neu.

Danke für die Antwort! :) der pferdeverkauf kommt für meine Mutter nicht in frage. Sie möchte sich einfach zum relaxen drauf setzen und durchs Gelände bummeln. Ich hab da leider nichts zu melden :(

0
@LaliMausii

verstehe ich auch, dagegen ist ja nichts zu sagen, aber es ist einfach etwas wenig wie oft die pferde bewegt werden, ich meine wenns ei im offenstall sind gehts ja noch, aber wenn es halbtagsboxenpferde sind oder gantags in der box stehen geht das absolut nicht.

1
@schwarzerbogen

Unsere stehen im offentall mit großer weide. Tagsüber werden sie auf eine andere weide gebracht. Also : tag und Nacht große Bewegungsfreiheit

0

Was möchtest Du wissen?