"Ausführung läuft - Der Drucker ist beschäftigt" Wie fixe ich das?

3 Antworten

Hallo

Ich habe vor kurzem einen neuen Brother Drucker bekommen,

Dazu mein Bedauern. Ich verwende seit 1989 nur noch HP-Drucker.

Ich muss den Drucker mit dem WLAN verbinden und kann mich dann mit einem Gerät, welches mit dem gleichen Netzwerk verbunden ist wie der Drucker, verbinden.

Meiner hat auch WLAN (und Weitere Dinge) und ich kann mit jedem Gerät welches im gleichen Subnetz ist darauf etwas ausdrucken, ich kann sogar über einen VPN-Tunnel auf dem Drucker meines Sohnes, der 150km weit weg wohnt, etwas ausdrucken.

Ich kann zwar die Option "Testseite drucken" auswählen und diese Anfrage wird auch der Warteschleife hinzugefügt, jedoch bleibt es auch nur dabei.

Dann öffne doch mal diese Webseite und schau da nach ob das auszudruckende Dokument in der Warteschleife ist usw.

Hier seht ihr nochmal ein Bild davon

Ich sehe keines, aber das ist sicher auch nicht nötig.

Linuxhase

Du musst die Druckerwarteschlange leeren - unter Windows zunächst den Dienst Druckerwarteschlange deaktivieren..

Anschliessend Windows/system32/Spooler/Printer aufrufen und dort die hängen gebliebenen Druckaufträge löschen.

Abschliessend den Dienst Druckerwarteschlange wieder aktivieren..

Die Warteschleife sorgt dafür, dass die Druckaufträge nicht ausgeführt werden können. Die nicht abgearbeiteten Druckaufträge blockieren jeden Druckauftrag.. Da hilft auch eine Deinstallierung und Neuinstallation der Treiber nichts.

Bei Linux hast Du in der Druckersteuerung die Option „vor dem Ausdruck der Testseite anstehende Druckaufträge löschen“ Wie das genau bei Linux Mint ist, musst Du noch im Internet recherchieren..Bei OpenSuse ist das sehr einfach..

Have a lot of fun...

Bei Windows ist diese Warteschlange ein richtiges Ärgernis, und ziemlich umständlich zu lösen..

LA

Erstmal die Testseite kommt direkt vom Drucker. Dafür reicht Strom.

Dann meinst du eventuell zwei BS auf einem Laptop. Das dürfte auch nicht das Problem sein. Die frage hier ist findet er den richtigen Router. Bei EFH`s kein Thema in riesen Miethäusern schon.

Vorschlag den Drucker vom Strom trennen (damit das automatische erkennen nicht schon jetzt erfolgt) auf beiden BS Löschen und dann Drucker einschalten.

Dann Drucker wieder installieren.

Erstmal die Testseite kommt direkt vom Drucker.

Der hat zwar eine eigene Testseite (und noch mehr) aber auch CUPS oder HPLIP haben eigene Testseiten die an den Drucker gesendet werden.

Linuxhase

0
@Linuxhase

Jeder weiß alles besser, was auch gut ist, aber schreib das bitte dem Fragesteller den unsereiner will auch nur helfen. Hat aber das Problem nicht. Danke 

0

HP Office Jet 8610 druckt nicht, obwohl neue Patronen volle drinne sind?

Hey, ich hab mir neue Patronen für den Drucker Hp Office Jet 8610 gekauft, da die alten originalen HP Patronen leer waren (es waren die vom Kauf des Druckers, da er erst 4 Monate alt ist). Die neuen sind keine Originalen, was aber kein Problem ist, da sie auf Amazon sehr zu empfehlen waren. Also habe ich die alten raus, neue Patronen rein und eigentlich sollte er drucken. Aber sobald ich etwas mit den neuen drucken möchte, steht dort "wenig Tinte". Das kann aber nicht sein, die sie voll sind. Ich habe auch schon eine Testseite gedruckt, dort war alles super. Ich habe den Drucker auch schon Aus- und Angemacht, das hilft alles nichts. Habt ihr Ideen, das er wieder druckt? Lg :)

...zur Frage

HP 5520 Drucker ausrichten ohne scannen möglich?

Hallöchen, bei meinem Drucker ist der Scanner kaputt und nachdem ich den resettet habe, möchte der gerne neu ausrichten. Dann druckt der so eine Testseite, die man dann scannen soll, was aber logischerweise nicht geht. Bei Abbruch lädt der nur und es passiert gar nichts, wenn man ihn neu startet kommt wieder Testseite drucken zum Ausrichten. Ich kann den auch nicht mit dem Netzwerk verbinden, weil das Gerät nicht reagiert, wenn ich auf die Wlan Taste drücke... Jetzt die Frage, ob man dieses lästige Ausrichten irgendwie umgehen kann. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Alternatives Betriebssystem zu Windows?

Hallo da mir windows seit W10 nur noch probleme macht möchte ich mit dieser betriebssystemreihe nichts mehr zu tun haben. ich suche ein neues Betriebsdsystem das nicht andauernd im hintergrund stille prozesse ausführt die entweder auf meine lauflseistung des PCs gehen oder sogar internet "verbrauchen" ich deinstalliere z.b programme und nach dem nächsten update sind sie wieder da. ich möchte auch nicht mehr zu updates genötigt werden. Jetzt frage an die runde: mit welchen Betriebssystemen habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich möchte meinen computer für Computerspiele nutzen dafür muss er einfach kompitabel bleiben

Ich hab mich mal ein wenig über Linux Mint informiert und das hat mich sehr interessiert hat auch jemand damit gute oder schlechte erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie verbanne ich GOOGLE ganz aus meinen Rechnern?

Ich benutze hier auf allen meinen Rechnern LINUX-MINT. Da ist ein Firewall serienmässig installiert, aber ich finde da keine Einstellung wie man z.B. GOOGLE komplett sperrt. Der Firewall sieht auf den ersten Blick einfach zu bedienen aus, ABER ich finde da keine Einstellung oder Regel wie man alles was von GOOGLE rein oder raus geht, komplett sperrt. Es sollte so etwa aussehen: Komplett sperren - "*.google.com/*"

Kann mir da jemand erklären wie man so eine drastische Regel erstellt?

...zur Frage

Microsoft Excel und Adobe Reader x (10.1.8) drucken nicht.

Hallo ich habe den Samsung Drucker SCX-3405 und ich kann in Microsoft Ecxel und im Adobe Reader nicht Drucken.

Möchte ich im Adobe Reader drucken sehe ich bei drucken nur meinen alten Drucker (Samsung ML-2440 Series).

Wenn ich in Ecxel drucken möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Es sind keine Drucker installiert, klicken sie zum Instelieren eines Druckers auf die Registerkarte "Datei", und klicken Sie dann auf "Drucken".Klicken sie auf "keine Drucker installiert, und klicken sie dann auf "Drucker hinzufügen".Befolgen sie die Anweisungen im Dialogfeld "drucker hinzufügen".

Nun gehe ich auf Drucker hinzufügen und die nächste Fehlermeldung kommt:

Der Active-Directory Domänedienst steht momentan nicht zur verfügung.

Als Information:

Windows 7 Home Premium

32-Bit Betriebssystem

4 GB Ram

Ich habe den Drucker nicht über ein Netzwerk installiert und wollte ihn eigentlich nur per USB mit dem PC verbinden.

LG Playmaxx99

Ich hab den Druckertreiber schon 2mal de-und installiert.

...zur Frage

Brother DCP-357C Druckerproblem

Hallo zusammen,

meine Schwester hat letztens mit meinem Drucker gearbeitet und dabei gab es einen Papierstau. Nachdem sie diesen behoben hatte, muss allerdings etwas nicht ganz glatt gelaufen sein. Seitdem druckt er nämlich leicht schief und nicht mehr überall in gleicher Qualität. Papierreste sind keine mehr vorhanden und mehrmalige Versuche das Reinigungsprogramm zu durchlaufen haben leider auch nichts gebracht. Weiß jemand von euch woran dies liegen kann bzw. wie der Fehler zu beheben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?