Ausbildungsgehalt Bei ATU als KFZ Mechatroniker?

3 Antworten

Also ich war zwar nicht bei ATU, aber im 1. Lehrjahr gibt es mittlerweile um die 500 Euro. Natürlich gibt es da regionale Unterschiede.

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei ATU solltest du dir für deine berufliche Zukunft bitte nicht selber an tun. Das macht sich später in deinem Lebenslauf überhaupt nicht gut.

Meines Wissens ist die Ausbildungsvergütung durch die HWK festgelegt und lässt den Werkstätten nur wenig Handlungsspielraum. Egal on BMW oder ATU oder DB

Nach oben können die Werkstätten natürlich allemal anheben. Nach unten nicht!