ausbildungsbetrieb wechseln?

3 Antworten

Eigentlich sollte die Probezeit dazu dienen, um alle Eventualitäten abzuchecken. Deswegen ist ein Ausbildungsplatzwechsel eigentlich nicht vorgesehen. man soll schon die Probleme vor Ort lösen

Viel zu oft entwickelt sich leider nach der Probezeit erst das richtige Problem und dann sollte man versuchen, eine Lösung mit dem Betrieb und der Kammer zu finden. Betriebswechsel ist eine Option.

Sinnvoll sicherlich nicht, aber wenn du z.b. wegen Umzug wechseln musst geht das Theoretisch

Du müsstest halt einen Netrieb finden der dich übernimmt und meitermachen lässt.

Wenn du nur keinen Bock hast - wäre das keine gute Begründung für den neuen Betrieb

Das musst du entscheiden, ob es für dich sinnvoll ist. Bringt dir ja nichts wenn hier auf deine pauschale Frage mit ja oder nein geantwortet wird.