Ausbildung zum piercer/in?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercer ist kein Ausbildungsberuf, weshalb (leider) jeder seine Dienste als Piercer anbieten darf.. Wenn du dieses Handwerk wirklich seriös betreiben möchtest, solltest du ein Studio suchen, welches bereit ist, dich "intern" auszubilden.. Am Anfang bedeutet das natürlich viel zuschauen und auch eher unbeliebte Arbeiten ausführen. Ausserdem verdienst du am Anfang wenig oder gar nichts.. Desweiteren solltest du eine abgeschlossene Grundausbildung haben, damit du nicht ohne Abschluss dasteht, wenn es mit dem Piercen doch nicht klappen sollte. Und direkt von der Schulbank weg wird dich auch kein Piercer einstellen..

Man muß mindestens 18 sein und sollte eine Ausbildung machen wenn man Erfolg haben will. Dazu muss man sich in ausbildenden Studios bewerben...

Zwischenprüfung in der Ausbildung

Ich bin in der Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Unser Kurs hat vor kurzem ( 3wochen vor der Prüfung) erfahren das wir eine mündliche Zwischenprüfung ablegen müssen und dies von allen Lernbreichen des 1. Ausbildungsjahres (6 dicke Ordner). Meine Frage ist jetzt : Ob es eine gesetzliche Pfilcht gibt den Auszubildenden Bescheid zu geben? Da 3 wochen eindeutig zuwenig Zeit ist um strukturiert zu lernen.

...zur Frage

LKW Führerschein ohne Berufskraftfahrer Ausbildung?

Hi, ich hab was gelesen dass man jetzt den LKW Führerschein nicht so einfach machen kann... man muss da irgendeine Grundausbildung der Berufskraftfahrer machen oder so.. also das was die in 3.5 Jahren lernen muss ich alles lernen und ne Prüfung darüber ablegen... stimmt das?

...zur Frage

3 Ohrloch noch im Juwelier stechen lassen oder schon beim piercer?

...zur Frage

gibt es noch Lehrberufe mit 3000€ netto?

Ich habe die Frage ob es noch Berufe gibt bei denen man nach ein paar Jahren arbeitserfahrung 3000€ netto verdienen kann?(vorraussetzung: realschulabschluss,abgeschlossene Ausbildung in diesem Beruf) Gibt es so etwas? So einen Lehrberuf?

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Piercer der betäubt?

Hallo Wollte mit ein Piercing stechen lassen...Aber möglichst mit Betäubung oder halt schießen lassen.Wo gibt es im Umkreis Celle einen Piercer der so pierced?

...zur Frage

Wie wird man Piercer/in?

Hallo, Leute. :) Meine Frage steht ja oben. Ich wollte wissen, ob man dafür einen Kurs/Praktikum/Ausbildung machen muss. Und wie Ihr oder Bekannte, Freunde Piercer geworden seid/sind. Danke schon 'mal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?