Erste Hilfe Kurs - Führerschein trotz Bundeswehr?
Hi,
muss man , auch wenn man bei der Bundeswehr einen Erste Hilfe Kurs durchgeführt hat, einen Erste Hilfe Kurs für den Führerschein nochmal ablegen? Oder kann man einen Nachweis ausgestellt von dem jeweiligen Leiter des Erste Hilfe Kurses, in der Fahrschule vorzeigen und dann keinen Kurs mehr ablegen?
Bin seit August 2017 als Maat (Unteroffizier auf Marine-Basis) eingestellt. Bedeutet ich habe den Erste Hilfe Kurs in den ersten drei Monaten meiner Ausbildung abgelegt.
Denn leider wurde mein Antrag auf eine Führerschein-Prüfung über die Bundeswehr abgelehnt, da ein Führerschein für meine Verwendung nicht dringend notwendig ist. (Elektroniker für maritime Systeme)
Danke schonmal für eure Antworten, vlt ist ja ein Fahrschullehrer unter euch.
Mit kameradschaftlichen Grüßen verbleibe ich
3 Antworten
Ich kann dir sagen, wie das bei mir war: Diese Ausbildung Erste Hilfe bei der Bundeswehr wurde zivil anerkannt. Dein Geschäftszimmer stellt dir auf Wunsch eine Bescheinigung dafür aus.
Der Nachweis reicht
Du brauchst eine Bescheinigung über den Kurs bei der Bundeswehr.
Normalerweise müsste die ersatzweise akzeptiert werden.
In den meisten Bundesländern hat eine Ersatzbescheinigung möglicherweise eine begrenzte Gültigkeit. Am besten fragst du bei der Fahrschule oder der Führerscheinstelle.