Bundeswehr Gehalt als Rekrut?

4 Antworten

Ohne Vorausbildung fängste als Matrose an. Da gibt es ca. 1700€ Netto. Natürlich verdient man mit einem Höheren Dienstgrad mehr da die Verantwortung steigt und das Risiko höher ist ein Militärisches Ziel zu sein als z.B. ein (ich sage es mal blöd) Mannschafter. Lad dir das BWLexi App im Play- oder Appstore runter da kannst du auch alles nachlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BesterName187
Beitragsersteller

Danke, habe aber bereits eine Vorausbildung, die ich für diese Reihe brauche. Die App werde ich mir auch runterladen

Alle Laufbahnen vom Mannschafter bis zum Offizier fangen als Matrosen an und erhalten dann auch das selbe Gehalt, das so um die 1800,- netto liegt. Die unterschiedlichen Gehälter entwickeln sich erst später mit den unterschiedlichen Beförderungen.

Rekruten sind Besoldungsgruppe A03.