Einige Fragen über die deutsche Marine?

2 Antworten

Dann solltest du Gelernt haben, das es nicht mehr Bundesmarine heisst sondern Deutsche Marine.

Wurde absichtlich dahingehend geändert.

Theoretisch wirst du nochmal schriftlich Informiert.

Du musst ja Wissen wann, wie und wo.

xHER0x
Fragesteller

gut habe geändert. Anscheinend hätte ich mir nützlicheres erhofft. Man kann sich leider auf dieser Website, nur auf einen kleinen Prozentsatz von Benutzern vertraut machen, die die Fragen beantworten, die ich auch explizit stelle.

xHER0x
Fragesteller
@eider77

Hast du Ahnung wie es mit der Bezeichnung von Maat und Unteroffizier funktioniert? Andere Namen -aber doch eigentlich dasselbe?- Wenn nicht, und du zudem Ahnung hast, bitte ich um Aufklärung

eider77  25.04.2024, 16:48
@xHER0x

Nein. Müsste ich nachsehen. Bin lediglich im Heer aktiv.

Marine ist nicht so mein Revier. ;)

xHER0x
Fragesteller
@eider77

ist gut, brauchst du nicht mehr 👍🏼

Maat = Unteroffizier, Obermaat = Stabsunteroffizier, kann man leicht googeln.

Wie bereits erwähnt, du wirst noch detaillierte Infos erhalten

xHER0x
Fragesteller

Danke 👍🏼

xHER0x
Fragesteller

Ist Stabsunteroffizier und Feldwebel was anderes?

ponter  25.04.2024, 21:43
@xHER0x

Ja, Feldwebel (Bootsmann) gehört zu den Unteroffizieren mit Portepee.

xHER0x
Fragesteller
@ponter

Danke. Habe jedoch nach eigener Recherche erfahren, dennoch vielen Dank.