Wie werde ich Piercer?

4 Antworten

piercing kurs machen, dann weisst du wie und wo du stechen musst

Lolita92 
Fragesteller
 21.01.2011, 10:55

Und wo macht man sowas? :D

0
MrsCartman  21.01.2011, 12:30
@BadKittie

Piercen lernt man nicht in einem Kurs. Das ist reine Abzocke und Verarsche. Weder würde ich mich bei einem piercen lassen, der so ein "Zertifikat" hat, noch würde ich so jemanden einstellen.. Leider gibt es keine geregelte Ausbildung..Aber diese Kurse taugen nix. Man lernt nicht an einem Wee oder in 2-3 Wochen alles mögliche über Hygiene, Kundenbetreuung, Pflege, Stichtechniken, Problembehandlung etc. etc.

0
Lolita92 
Fragesteller
 22.01.2011, 22:15
@MrsCartman

Ich will auch nur Hobbymäßig piercen und kein geld damit verdienen :D Bin ja bald Krankenschwester :D

0

wenn du "hobby mäßig" tattowierst, dann empfehle ich dir es dabei zu belassen. denn haut mit tattoos UND ohren, brustwarze usw mit piercings zu verschandeln wäre zu viel des guten. es gibt so viele piercer und tattowierer, der markt ist gesättigt. lern lieber was anderes... und wenn du es ja nur als hobby machen willst brauchst auch keine ausbildung!

Lolita92 
Fragesteller
 22.01.2011, 22:15

Ich will auch nur Hobbymäßig piercen und kein geld damit verdienen :D Bin ja bald Krankenschwester :D

0

Die Frage gab es in den letzten Tagen 1x/Tag.. Bitte doch einfach mal die Stöbern-Funktion benutzen ;)

Zitat von mir: "Du suchst dir Studios in deiner Nähe und rufst mal durch, ob die ausbilden. Wenn ja, dann fragst du, wie du dich dort am besten bewerben kannst. Ich hab mich deswegen auch mal erkundigt. In Hamburg wollten einige, dass man einfach mal vorbei kommt und andere eine klassische Mappe.

Wenn dich einer nimmt, dann wirst du da 1-2 Jahre lernen. Zuerst putzt du nur, machst Termine... irgendwann darfst du dann unter Aufsicht an die Leute ran.