Wie werde ich Piercer?

4 Antworten

piercing kurs machen, dann weisst du wie und wo du stechen musst

Lolita92
Fragesteller

Und wo macht man sowas? :D

MrsCartman  21.01.2011, 12:30
@BadKittie

Piercen lernt man nicht in einem Kurs. Das ist reine Abzocke und Verarsche. Weder würde ich mich bei einem piercen lassen, der so ein "Zertifikat" hat, noch würde ich so jemanden einstellen.. Leider gibt es keine geregelte Ausbildung..Aber diese Kurse taugen nix. Man lernt nicht an einem Wee oder in 2-3 Wochen alles mögliche über Hygiene, Kundenbetreuung, Pflege, Stichtechniken, Problembehandlung etc. etc.

Lolita92
Fragesteller
@MrsCartman

Ich will auch nur Hobbymäßig piercen und kein geld damit verdienen :D Bin ja bald Krankenschwester :D

wenn du "hobby mäßig" tattowierst, dann empfehle ich dir es dabei zu belassen. denn haut mit tattoos UND ohren, brustwarze usw mit piercings zu verschandeln wäre zu viel des guten. es gibt so viele piercer und tattowierer, der markt ist gesättigt. lern lieber was anderes... und wenn du es ja nur als hobby machen willst brauchst auch keine ausbildung!

Lolita92
Fragesteller

Ich will auch nur Hobbymäßig piercen und kein geld damit verdienen :D Bin ja bald Krankenschwester :D

Die Frage gab es in den letzten Tagen 1x/Tag.. Bitte doch einfach mal die Stöbern-Funktion benutzen ;)

Zitat von mir: "Du suchst dir Studios in deiner Nähe und rufst mal durch, ob die ausbilden. Wenn ja, dann fragst du, wie du dich dort am besten bewerben kannst. Ich hab mich deswegen auch mal erkundigt. In Hamburg wollten einige, dass man einfach mal vorbei kommt und andere eine klassische Mappe.

Wenn dich einer nimmt, dann wirst du da 1-2 Jahre lernen. Zuerst putzt du nur, machst Termine... irgendwann darfst du dann unter Aufsicht an die Leute ran.

Bei so einer Ausbildung verdienst du meistens kein Geld, deswegen werden diese Ausbildungen oftmals neben dem Beruf o.ä. gemacht. Medizinische Kenntnisse können auch nicht schaden.

Schau mal auf youtube nach dem Deep Metal. Da wurde zu der Zeit gedreht, als auch einer (Johnny) in Ausbildung war, der erzählt auch etwas drüber und man bekommt einen Einblick in die Ausbildung und die Tätigkeiten und Möglichkeiten. Man muss ja nicht nur piercen. Mit der Besitzerin kannst du dich auch hier auf GF oder auf Piercing.de im Forum austauschen und dazu noch genaueres fragen :)"

MrsCartman  21.01.2011, 12:33

Rechtschreibfehler, schlechte Grammatik .. sorry, aber da würde ich kein Geld für rauswerfen. Lieber in ein Studio gehen und dort lernen. Dauert länger..aber immerhin macht man was mit lebenden Menschen- da sollte man sich schon Zeit für nehmen und nicht mal eben "holter die Polter" so einen ach-so-tollen Kurs belegen..Das mit dem Schmuck im Wert von 2500 Euro wage ich mal ganz doll zu bezweifeln.. zumindest, dass da wirklich geeignetes bei ist. Mein Tipp: Finger weg!

Punk65  26.05.2011, 00:10
@MrsCartman

Hallo, wo ich das alles so lese kommen mir die alten zeiten hoch, piercing-ausbildung.eu mein Gott was für ein Müll ich Pierce jetzt schon seit 14Jahren, und habe mir dieses Jahr erstmalig einen Azubi angetan, Dieser ist sehr wissbegierig und aufmerksam, neulich kam er mit einem Buch daher, Piercen Lernen von A-Z, und fragte mich nach meiner Meinung, erst mußte ich lachen und dachte was für ein Schrott, in einer ruhigen Minute blätterte ich dieses Buch dann durch, und kam aus dem stauen nicht mehr raus alles vom feinsten erklärt, und (respekt) auch noch richtig, meinen Azubi bringt es wirklich viel und ich möchte es nicht mehr missen. Bin der Meinung, dass ist mal eine gute Sache. Wer da mal reinschauen will, gibt es bei E-Bay um die 40€ heißt Piercen Lernen von A-Z, Blaues Cover mit Bild gepiercter Zunge. chio Brad