Sportkurse anbieten - welchen Schein/Lizenz braucht man dafür?

1 Antwort

Rechtlich gar keine, da Groupfitnesstrainer nicht geschützt ist. Praktisch empfiehlt es sich eine Grundlizenz zu erwerben, meist den Groupfitness-B-Schein. Darauf aufbauend kann man dann eine entsprechende spezifische Lizenz draufpacken, die den jeweiligen Kurs ganz gezielt angeht. Schau dich einfach mal bei den einschlägigen Anbietern um, wer B-Lizenz anbietet und wer eine für dich passende Aufbaulizenz hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung