Wie Fußballtrainer werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest Dich beim heimischen Fußballkreis erkundigen. In der Regel gibt es einen so genannten Lehrausschuss, der für Fortbildungen zuständig ist und auch die entsprechenden Lehrgänge anbietet. Dein Schiedsrichterobmann kann Dir im Zweifel sicher auch weiterhelfen.

Jeder Fußball-Landesverband hat auf seiner HomePage das lehrgangsproramm, da findest du Termine. Anmelden kann man sich in der Regel nur über einen Verein, also solltest du mal bei deinem Verein nachfragen. Du solltest bedenken, dass die Lizenz verfällt, wenn du später nicht regelmäßig ( ich glaube innerhalb von drei Jahren) Fortbildungen machst.

Das bringt dir im Studium absolut gar nichts.

klugscheiserin
Fragesteller

ich meine ja überhaupt, für später mal, kann das ja nicht schaden, die frage war ja, ob das schlau ist das jetzt zu machen

klugscheiserin
Fragesteller
@Hyperius

Doch, habe nachgeschaut: für die Bewerbung beim Studium Sport Lehramt in Karlsruhe gibt es einige Bonuspunkte wenn man mindestens die C-lizenz hat