Darf man mit einem Ausbildungseignungsschein (AEVO) auch andere in AEVO Ausbilden bzw. Einen AEVO-Kurs leiten?

1 Antwort

Theoretisch müsstest du das dürfen.

Wichtiger ist eher die Frage ob dich jemand dafür engagiert. Solche Kurse werden ja häufig von Institutienen wie zum Beispiel der IHK durchgeführt. Und die schauen schon genauer hin welche Qualifikationen ihre Dozenten haben.

Bei der Ausbildung der Ausbilder kommt ist der Kurs ja nur als Vorbereitung auf die Prüfung zu sehen. Wichtig ist ganz alleine das die Prüfungen bestanden werden.