AdA Schein Förderung?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich. Entweder schickt dein betrieb dich zum Lehrgang bei der Kammer und zahlt auch die Gebühren, oder du lässt dich als Arbeitsloser dazu qualifizieren. Dann gehen die Kosten über die Arbeitsagentur.

Deine Firma sollte das fördern, wenn du arbeitslos bist und den Ausbildereignungsschein für eine Stelle brauchst, könnte auch die Agentur für Arbeit fördern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Mel22039
Fragesteller

Bis meine Chefs dort in die Gänge kommen dauert das haha ich würde das gerne für mich machen

Rheinflip  17.08.2021, 14:27
@Mel22039

Es gibt auch die Möglichkeit über einen weiterbildungsscheck des bundeslandes so etwas zu machen. Guck doch mal ob das für dein Bundesland angeboten wird.