Schwierigste zu erlernende Ausbildungs/lehrberufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwierigste zu erlernende Ausbildungs/lehrberufe?

Kann man drüber streiten - "schwierig" definiert jeder vollkommen unterschiedlich.

Ich würde mal sagen: Notfallsanitäter.

Komplex (auswendig lernen funktioniert nur eingeschränkt), hohes Ausbildungstempo, hoher fachlicher Anspruch, sehr viele Querschnittsbereiche. Bewerber ohne Vorkenntnisse werden oft ziemlich schnell "rausgewaschen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Mache zurzeit eine Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik. Und ich kann dir sagen, dass das richtiger Kopffick ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das kann man doch gar nicht sagen

jeder ist unterschiedlich

danceboy144
Fragesteller

Nur allgemein jetzt

Also ich bin nicht so sicher...

Wie wäre es zB mit Geigenbauer?