Ausbildung zum Ninja/assassinen

9 Antworten

So leid es mir auch tut, sowas sagen zu müssen, aber bitte sprich mit einem Psychologen. Keine seriöse Kampfsport- oder Kampfkunstschule wird dich aufnehmen oder wird dich nach einigen Trainings, sobald diese Haltung durchkommt, wieder nach hause schicken. Du hast einen starken Hang, viel Negatives in der Welt zu sehen und alles auf dich zu übertragen. Was in irgendeinem Youtube-Video passiert, tut man automatisch auch dir an, jemand, der dir Privatunterricht anbieten würde, wird schon im Vorfeld als Pedo abgestempelt und auch sonst jeder hat es auf deine Familie und dich abgesehen.

Sorry, aber mit der Grundhaltung muss die Gesellschaft vor dir geschützt werden (und du vor dir selbst) und nicht du vor der Gesellschaft. Zwar können Kampfkünste einen enormen Schub im Selbstbewusstsein geben und einem gewisse Grundängste nehmen, aber in deinem Fall wird das nicht reichen. Vielleicht lernst du dann sogar eine Kampfkunst mit Waffenkampf und greifst irgendwann jemand völig unschuldiges an (als krasser Mörder/Kämpfer der so ein Ninja deiner Meinug nach nun mal ist), weil du vermutet hast, er würde dir was wollen. Dann bist du, je nachdem, wie das endet, tatsächlich ein krasser Mörder, wanderst in den Knast und was hat dann deine Mutter davon? Wie kannst du ihr dann helfen?

Du hast ein sehr verzerrtes Weltbild durch die Medien. Denn generell passiert erst mal überall nichts. Und irgendwo an einem kleinen Fleck gibt es dann einen Übergriff auf 0,00001% der Weltbevölkerung. Und das bist deiner Meinung nach du oder deine Mutter. Ob nun Schläger-Gangs, Motorradrocker, Salafisten und die IS, die NSA, alle wollen sie dir ans Leder. Ja, die Frage ist berechtigt, was ist, wenn man selbst mal die 0,00001% wird, die Frage ist ja auch berechtigt, immerhin ist es ja weitaus wahrscheinlicher, als ein Lotto-Jackpot. Hier kann einem eine Kampfkunst auch weiterhelfen, aber nicht zur Verteidigung (bei Agressoren hast du es oftmals mit Mehreren zu tun - wenn du dich dann kloppst, hat sogar ein Kampfkunst-Großmeister, ein Box-Weltmeister oder der allmächtige Chuck Norris verloren), sondern darin, ein Gefühl für solche Situationen zu bekommen und ihnen weiträumig aus dem Weg zu gehen. Aber hier reicht erst mal irgendein Kampfsport oder irgendeine Kampfkunst. Im Zweifelsfall Judo, auch wenn du damit garantiert zu Brei geschlagen wirst (Würfe gegen Schläge ist nun mal schwierig - aber du bekommst ein gesteigertes Selbstbewusstsein, trittst sicherer auf, trittst aus der Opferrolle raus und lernst, Gefahrensituationen zu erkennen, zu deeskalieren oder von vorn herein zu vermeiden - und mit Judo nicht schlagen ist allemale besser als mit dem "besten" System der Welt, das es eh nicht gibt, zu schlagen).

Das zweite verzerrte Bild was du hast, ist von Ninja und Assasinen. Wo auch immer dein Ninja-Bild herkommt, mit der Realität hat es jedenfalls nichts zu tun, kann ich dir sagen, als jemand, der mit Bujinkan Budo Taijutsu einen legitimen Ninjutsu-Nachfolger lernt, der auch schon mal als Ninjutsu vermarktet wird. Bujinkan Budo Taijutsu ist erst mal nur eine Kampfkunst (wenn auch eine facettenreiche und eine - hier stimmt deine Aussage - sehr elegante, was allerdings beim Kampf eher hinderlich als hilfreich ist, zumindest für Anfänger - für Meister, die 10 und mehr Jahre trainieren, ist es sehr gut, sich so fließend bewegen zu können). Das ist auch das, was die meisten unterrichten, ob sie es nun Bujinkan oder Ninjutsu nennen. Ninjutsu ist darüber hinaus ein ganzes Paket an Extras, Stichwort Shinobi Iri, also auch Künste des Tarnen/Täuschens, des lautlosen Fortbewegens im unwegesamen Gelände (von Schleichen bis Klettern), Geologie, Geographie, Wetterkunde, Reiten, Survival, ... bis hin zu einer ganzen Lebensphilosophie. Aber am Ende gilt: Auch Ninjas laufen nicht übers Wasser, sie kochen nur damit. Und das heißt, sie machen eine normale Kampfkunst.

Zur direkten Selbstverteidigung - und auch hier steht der Deeskalations- und Präventions-Gedanke im Vordergrund, denn auch mit diesen Techniken gilt es, dass man gegen mehrere Gegner einfach verloren hat - wäre Krav Maga eher geeignet. Die Techniken sind kurz, knackig und einprägsam statt dem weit ausschwiefenden eleganten Ninjutsu.

Was ich dir aber vielleicht empfehlen würde, ist ein alles umfassendes Training in Shaolin Kung Fu, das neben Kampfkunst (weit ausschweifend und elegant) auch ruhiges Tai Chi (sogar sehr sinnvoll zum Erlernen der Kampfkunst, da es verlangsamte Kung Fu Techniken sind, die so besser einprägsam sind), traditionelle chinesische Medizin und Meditation beinhalten. Wenn du mit der Kampfkunst dein Selbstbewusstsein steigerst und in der Meditation deinen inneren Frieden findest, statt dich von irgendwelchen Medien mit Horrormeldungen berieseln zu lassen, die alle dir passiern werden, ist dir vielleicht eher geholfen, als mit schnödem Kloppen und Zurückkloppen, womit du irgendwann im Krankenhaus und/oder im Knast enden würdest.

blabla166
Fragesteller

Oke eigentlich eine sehr sehr gute Antwort. bis auf dem schei* am Anfang ich bin kein psychisch gestörter Junge ich bin nur eine kleine Ameise auf dem Grossen Planeten der Angst vor dem ganzem zeug auf der Grossen Welt hat! es ist klar das es unwahrscheinlich ist das ausgerechnet mir oder meiner Mutter was passiert. aber! es kann immer was passieren ich war auch schon oft in gefährlichen Situationen und zwar nicht weil ich mit den falschen Leuten rumhängen sondern weil ich manchmal am falschen Ort zur falschen Zeit bin. Ich danke Dir für diese Grosse informationsreiche Antwort aber den Dreck mit dem psycho zeug kannst du mal schön behalten ich will nur lernen mich zu verteidigen damit ich im richtigen Ernstfall auch was als normaler passant tun kann! und daran ist nichts auszuschliessen! Liebe grüsse blabla 😝

volker79  24.02.2015, 06:13
@blabla166

Für dich mag deine Einstellung normal sein, aber guck doch mal, auf welche Welle der Gegenreaktionen du gestoßen bist. Da kamen einige (überflüssige) Reaktionen, auf welchem Trip du gerade bist, da kamen etwas konstruktivere Antworten, auf die du aber gleich mal mit einem A...loch ohne Sinn für Gerechtigkeit reagiert hat, ... Offenbar stehst du mit deiner Auffassung doch ziemlich alleine da. Und du schlägst total über die Stränge. Ich versuche nur, dich vor unbedachten Handlungen zu schützen und der Tip, dich mal an einen Psychologen zu wenden, ist echt nur gut gemeint, bevor du dich mit deiner Handlungsweise in ernste Schwierigkeiten begibst (entweder in eine Kampfsituation gerätst, die du nicht kontrollieren kannst, oder selbst vom Opfer zum Täter - oder gar vom Nichts zum Täter - wirst)

Überleg doch mal

  • Du fragst nicht nach einem Selbstverteidigungskurs, weil du in einem Stadtteil wie Berlin Neukölln oder Köln Chorweiler (keine Ahnung wie die Äquivalente in Stuttgart sind) wohnst, wo täglich jemand überfallen wird und wo eine Basis an Selbstverteidigung durchaus angebracht ist - du willst dich gleich zum Ninja oder Assasinen ausbilden lassen, zu einem, wie du sagst, krassem Mörder, nur, weil du mal in den Medien oder im Internet ein Video gesehen hast, wie irgendwer ziemlich übel verprügelt worden ist, irgendwo auf der Welt. Das schießt weit übers Ziel hinaus. Dazu hat schon Konfuzius gesagt "Über das Ziel hinausschießen ist ebenso schlimm, wie nicht ans Ziel kommen".
  • Du hast eine völlig übertriebene Angst, dass was passieren könnte. Dir und deiner Mutter, der du ja auch nicht 24 Stunden helfen könntest, da du ja auch mal in der Schule oder später arbeiten bist
  • Du siehst echt Schlimmes und Negatives an jeder Ecke, siehe schon deine Frage, wo alle, die auch nur drüber nachdenken, dir Privattraining zu geben, ohne überhaupt zu wissen, wie alt du bist, das hast du ja nirgends geschrieben, schon mal präventiv als Pedos bezeichnet werden. Normal ist das nicht
  • Du siehst dich als Hüter der Gerechtigkeit. Deutschland hat schon einen guten Hüter der Gerechtigkeit, die Polizei. Die können zwar nicht überall sein (mir wäre ehrlich gesagt auch unwohler, wenn an jeder Ecke ein Polizist steht, als wenn die Gefahr bestünde, weil dort keiner steht, überfallen zu werden, die eh nur wenig größer ist, als die Gefahr, vom Blitz getroffen zu werden). Wenn du für Gerechtigkeit eintreten willst, geh zur Polizei, aber ich verspreche dir, den Einstellungstest wirst du nicht schaffen.
  • Das letzte, was Deutschland braucht, ist eine selbsternannte Gerechtigkeitsliga, die selbst über Recht und Unrecht entscheidet und das Recht selbst in die Hand nimmt. Dafür gibts die Polizei. Und als Ein-Mann-Gerechtigkeitsliga wirst du eh scheitern, niemand kann es mit einer ganzen Schlägergruppe aufnehmen
  • Wenn du einem Opfer, das gerade verprügelt wird, helfen willst, während du alleine bist, ruf die 110 und beobachte das Ganze aus sicherer Distanz. Lassen die Täter ab, guck, ob du erste Hilfe leisten kannst. Wenn du dazwischen gehst, bist du der nächste, der schwer verwundet am Boden liegt, da hast du nix von und das Opfer auch nichts. Das sind oftmals Tätergruppen, die während ihrer Tat vollgepumpt mit Adrenalin sind - die machen dich platt, egal, was du für eine Kampfkunst beherrschst.

Dass du dir Sorgen machst, ist normal. Aber du machst dir zu viel Sorgen

Dass du deine Mutter liebst und ehrst, ist normal. Aber du machst sie zum Teil deiner viel zu großen Sorgen.

Dass du für Gerechtigkeit stehen willst, ehrt dich. Das tun leider die wenigsten. Aber du begibst dich auf den falschen Weg.

Denk bitte drüber nach und wenn du nicht selbst darauf kommst, dass du gerade total auf dem falschen Dampfer bist, lass dich bitte beraten. Du begibst dich nur in Schwierigkeiten und wenn du so für Gerechtigkeit einstehst, wie du es gerade vorhast, dann stehst du schon mit einem Bein im Krankenhaus und mit dem anderen im Knast und hast Unschuldige angegriffen, die garnix getan haben, weil du irgendwo überreagiert hast.

blabla166
Fragesteller

Oke eigentlich eine sehr sehr gute Antwort. bis auf dem schei* am Anfang ich bin kein psychisch gestörter Junge ich bin nur eine kleine Ameise auf dem Grossen Planeten der Angst vor dem ganzem zeug auf der Grossen Welt hat! es ist klar das es unwahrscheinlich ist das ausgerechnet mir oder meiner Mutter was passiert. aber! es kann immer was passieren ich war auch schon oft in gefährlichen Situationen und zwar nicht weil ich mit den falschen Leuten rumhängen sondern weil ich manchmal am falschen Ort zur falschen Zeit bin. Ich danke Dir für diese Grosse informationsreiche Antwort aber den Dreck mit dem psycho zeug kannst du mal schön behalten ich will nur lernen mich zu verteidigen damit ich im richtigen Ernstfall auch was als normaler passant tun kann! und daran ist nichts auszuschliessen! Liebe grüsse blabla 😝

blabla166
Fragesteller

lol Doppel komment

blabla166
Fragesteller

Ich habe keine Lust das alles zu Lesen mein Gott lass mich verdammt nochmal in Ruhe!!! ich bin nicht krank! ich will niemanden töten! ich will keine Terroranschläge machen! ich will keine Leute einfach so umbringen! ich will einfach nur lernen mich zu verteidigen und zu schützen! THEMA BEENDET ICH HABE BEREITS PASSENDE ANTWORTEN BEKOMMEN !!!!

volker79  25.02.2015, 05:22
@blabla166

Du hast zwar ein paar sehr positive Charakterzüge, die vielen Menschen fehlen, aber es würde dir sehr gut tun, das noch mal zu lesen und zu überdenken, ehe du den bockigen 5-Jährign spielst, genauso stellst du dich gerade an. Das läuft bei dir in eine ganz falsche Richtung. und wird böse enden.

Was auch immer du werden willst, du hast nicht die geistige Reife dafür.

Und ja, du hast sehr viele passende Antworten bekommen, aber nicht die, die du dafür hälst.

Zu erst holst du dir die echte PlayStation, danach alle Naruto-Teile, dann....

Ach ja, und die >echte< PlayStation ist die PS2.

blabla166
Fragesteller

das hilft mir nicht weiter trozdem danke

wyoxx  21.02.2015, 22:58

Ps3 forever! :P

ich bin 15 Jahre alt und will mich zum assassinen/Ninja ausbilden lassen

Du willst also ein Auftragskiller, Spion, Doppelagent und Attentäter werden? Nichts anderes waren die von dir genannten Personen nämlich.

Im Fall der Assassinen wurden sie sogar noch unter Drogen gesetzt und ihnen ein himmlisches Paradies vorgespielt in das sie kommen würden, falls sie bei ihrer Mission sterben. Nach heutigen Begriffen eine terroristische Vereinigung.

Deine Mutter wird sicher sehr unglücklich sein, wenn du ins Gefängnis musst.

Du hättest dir also erst einmal überlegen müssen, welche "Ideale" du da so beim Namen nennst - das waren keine edlen Schützer der Armen und Schwachen.

Zum Thema Ninja

Es gibt Vereine die nach eigenen Angaben "Ninjutsu" lehren - nach Traditionen wie Bujinkan Budo Taijutsu oder Genbukan Ninpo Bugei - allerdings wird um die Authentizität dieser Traditionen ziemlich gestritten. Das ganze ist untereinander ziemlich zweifelhaft.

Es gibt keine moderne Kampfkunst, keinen Kampfsport und keine Selbstverteidigungslehre deren Ziel darin besteht, Menschen aus dem Hinterhalt zu ermorden.

Auch das "Ninjutsu" umfasst, wie von anderen Fraganten hier schon erwähnt, weit mehr als nur mit Waffen, oder bloßen Händen kämpfen zu können. Dem füge ich nichts weiter hinzu.

Selbstverteidigung

Je feindseliger du deiner Umgebung begegnest, desto feindseliger reagiert sie auch auf dich. Wenn du schon den Eindruck erweckst "passt auf, ich bin krass und gefährlich", dann schreckt das vielleicht manche ab.

Aber, es gibt immer jemanden der krasser und gefährlicher ist, als man selbst. Wenn du eine einschüchternde Ausstrahlung verbreitest, machst du dich selbst zur Zielscheibe für Leute, die dir beweisen wollen, dass sie krasser und gefährlicher sind.

Deshalb nehmen professionelle Vereine praktisch niemanden auf, der den Eindruck erweckt "ich will zur optimalen Kampfmaschine werden".

Der Gedanke, sich selbst und andere Menschen schützen zu können, ist etwas ganz anderes, als nur "richtig kämpfen" zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido
blabla166
Fragesteller

habe aufgehört mir diesen Unsinn nach dem Drogen und Killer zeug anzugucken ich habe gesagt was ich möchte und habe demenstsprechend auch gute antworten bekommen ich weiss wo ich ihn Stuttgart hin muss um ninjutsu zu lernen. Ich denke da wird auch etwas mehr stehen auch nützliche Dinge da ich beim hin und her gucken auch Fremdwörter sehe wie ninjutsu,taijutsu etc. sehe aber trotzdem werde ich es nicht lesen weil mich die ersten Zeilen ziemlich angepisst haben

Enzylexikon  24.02.2015, 12:54
@blabla166

aber trotzdem werde ich es nicht lesen weil mich die ersten Zeilen ziemlich angepisst haben

Das du dich nicht über die tatsächliche Bedeutung von "Ninja" und "Assasine" informiert hast, ist ganz gewiss nicht der Fehler einer anderen Person.

Ich denke da wird auch etwas mehr stehen auch nützliche Dinge

Wenn du dich nicht darüber informieren willst, dass verschiedene Verbände gibt - etwa Bujinkan, Jinenkan und Genbukan - und die Echtheit einiger Ninjutsu-Lehrer umstritten ist...es muss halt jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

Manche glauben ja sogar dem koreanischen YouTube-Ninja "Choson Ninja" seine Geschichten. Tja, wenn man sich nicht informieren will, weil einem der direkte Ton nicht passt...

blabla166
Fragesteller

trotzdem danke für die antwort

Hallo, ich kann das komplett nachvollziehen, da ich versuche selber zu einer Assassins zu werden und auch eine gikde machen will zum Schutz aller! Und ja ich meine es auch ernst, obwohl es sich doof anhört es gibt noch immer zu viel schlimmer Menschen und darum muss man auch was machen.

Ich weiß net Sry, aber ich will sowas auch können ;) Aber jetzt gehe ich in Jiu-Jitzu Das eine Selbstverteidigung Kampfsportart, da lernt man wie man den Gegner in ein paar Griffen heulend auf den Boden bringen kann :) Ich finde das ist schon ganz cool, du kannst ja bei uns mal vorbeischauen. Aber wir sind in Österreich. Unser Verein heißt Wade te Jutsu. Hoffe das war dir irgendwie hilfreich;) Mfg Leon

blabla166
Fragesteller

hilfreiche Antwort danke. aber es hilft nicht wenn es in der Österreich ist.. das mit dem heulend Auf dem Boden kriegen hört sich gut an... besser als umbringen

Lepon25  21.02.2015, 22:41

Ja alles ist besser als umbringen :) Ich mache das jz seit ich 6 Jahre alt bin und ich kenn jz schon viele brutale Arten seinen Gegner außer Gefecht tz setzen. Mit ein paar Hebel, bei denen du glaubst dein Arm bricht kann es schon sehr nützlich sei . Wenn man dann einmal richtig gut ist kann man glaub ich jeden außer Gefecht setzen. Mein Trainer macht das wirklich sehr gut und dessen Gegner will ich wirklich net sein glaub mir :)

blabla166
Fragesteller

genau das brauche ich! ausser Gefecht setzen kennst du auch Möglichkeiten bewaffnete Gegner auszuschalten?

Lepon25  21.02.2015, 22:43

Mit dem Kampfsport lernst du richtig wie du dich auf der Straße verteidigst finde ich

Lepon25  21.02.2015, 22:44

Mit dem Kampfsport lernst du richtig wie du dich auf der Straße verteidigst finde ich

Lepon25  21.02.2015, 22:44

es kann auch sein, dass es in deinem Land auch als Training angeboten wird

Lepon25  21.02.2015, 22:45

ups dass war zu viel

Lepon25  21.02.2015, 22:46

es gibt auch Techniken bewaffnete Gegner auszuschalten, aber bis jzj habe ich nur ein paar gelernt z.B. Stockangriff oder Kettenangriff

blabla166
Fragesteller

ja ich mein wenn mich jemand irgendwie mit einer schusswaffe bedroht? dann kann man doch bestimmt irgendwie die Waffen zur Seite schlagen und dann Gegens Bein treten damit der gegener fällt oder so

Lepon25  21.02.2015, 22:50

Ja irgendwie so würde das schon gehen

Lepon25  21.02.2015, 22:58

aber gegen einen Typen mit ner Schusswaffe last sich weniger etwas ausrichten, ich würde eher machen was der Typ mit der Knarre sagt. Die Kugel ist ja viel schneller als meine eigene Hand

blabla166
Fragesteller

Naja so tun als würde mein sich ergeben dann nimmt der Typ Geld,handy,Wertsachen was auch immer und in dem Moment BAMM voll in die frese :D

Lepon25  21.02.2015, 23:04

okey :) Ja z.B. so gehts auch