Ausbildung weiter machen?

2 Antworten

Wenn es irgendwie geht ziehe das durch. Denn danach hast du trotz einer blöden Phase eine weitere Phase in Deinem Leben geschafft. Es ist der richtige Weg.

Versuche Dich abzugrenzen von der Familie. Nun geht es um Dich.

Ich bin mir sicher das die verstorbene Person es toll fände wenn Du mit Lust und Motivation deine Ausbildung machst und nicht traurig durchs Leben gehst.

Es ist passiert und daran kann leider niemand etwas ändern.

Wir behalten unsere Leute die wie verloren haben in unsere Herzen. Sie geben uns Kraft das Leben zu meistern wie wir es wollen. Also versuche diese Kraft zu nutzen für die Ausbildung.

Mir hat es in zwei Trauerfällen geholfen, dass ich zu einer Trauergruppe gegangen bin in der ich mit anderen Betroffenen über meinen Verlust sprechen konnte.

Mir hat es auch geholfen, dass ich den beiden Personen Erinnerungsseiten mit Fotos aus ihrem Leben eingerichtet habe. Dort konnten auch andere Leute eine virtuelle Kerze anzünden und was schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Zieh es durch, Arbeit lenkt dich ab und die Zeit heilt wunden. Wenn du nur zuhause hockst, geht es dir noch schlechter