Pflegeassistent/in Erfahrungen?

2 Antworten

Also ich bin 1,52 und wiege 47-50kg meistens..war zuvor in einer onkologischen Klinik..wollte es etwas ruhiger und bin jetzt in einem Altenheim..du schaffst das locker! Und die Arbeit ist schön-wenn man ein gutes Pflegeheim erwischt..wir haben ein neues Konzept-12 Bewohner pro Gruppe..es wird mit ihnen zusammen gekocht mittags, Frühstück hergerichtet usw...Pflege ist bis zehn meistens abgeschlossen..danach bleibt zeit für Beschäftigung..bin beim bayrischen roten Kreuz und kann das nur empfehlen..Bezahlung ist auch gut da es an den öffentlichen Tarif angelehnt ist...

Mobil ist so ne Sache..ziemlich schlecht bezahlt...

Und für den mobilen Bereich werden größtenteils Fachkräfte gesucht..zwecks verbandswechsel &co...als pflegeassistenz darfst du das nicht- zumindest nicht ohne Befähigung..

Bei welchen Ausbildungen hat man hinterher Abitur?

Ich habe mal gehört, wenn man nach der mittleren Reife eine Berufsausbildung absolviert und danach ein paar Jahre in dem Job arbeitet, kann es in manchen Jobs zu einer Hochschulreife führen, mit der man später an Unis studieren kann. Stimmt das wirklich? Und bei welchen Jobs ist das so? Zählt Krankenschwester dazu?

...zur Frage

Was lernt man in der MFA- Ausbildung?

Wissen MFA'S weniger als Gesundheitspfleger in Sachen Medizin?

Theoretisch wissen die Pfleger doch mehr, weil sie mehr verantwortung tragen oder nicht?

Ein pfleger lernt Nebenwirkungen von Medikamenten kennen und auch die Wirkung von verschiedener Substanzen, bei zb vergrößerten Blutgefäßen usw... weißt das alles auch ein MFA? Bzw. Lernt ein MFA auch pharmakologisches wissen?

Kann es sein, dass ein MFA sachen erledigen darf, die ein Pfleger nicht darf? Zb. Blutabnahmen Zb EKG Zb. Injektionen Zb. Spirometrie, lufu Zb. Allergietests usw?

Ist es egal ob man vor dem medizinstudium mit der MFA ausbildung oder mit der Pflegeausbildung beginnt?

Danke

...zur Frage

Medizin.Eure Erfahrungen?

Falls einer von euch.. -Kinderarzt -Hausarzt -Medizinische Fachangestellte -Gesundheits-& Kinderkrankenpflegerin -Gesundheits-& Krankenpflegerin Ist..

Könntet ihr mir eventuell eure Erfahrungen berichten?

Wie zum Beispiel; War Studium/Ausbildung schwer? Seit ihr zufrieden? Etc..

...zur Frage

Eure Meinungen zu Microring Extension?

Hi, seit längerer Zeit will ich mir Extensions machen lassen. Meine frage ist, ob ihr Erfahrungen mit Microring Extensions habt? Ich habe schon viel drüber gelesen und würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören. Ich habe ziemlich viele und feste Haare, dafür aber kurze. An Bonding und den anderen Techniken habe ich eher weniger Interesse, da sie total die Haare schädigen.

LG :)

...zur Frage

Verbesserung des Hörverstehens durch passives Zuhören? (Fremdsprachen)

Hallo Leute, ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen und zwar lerne ich Spanisch. Inzwischen kann ich mich in dieser Sprache schon sehr gut ausdrücken und so ziemlich alles lesen, jedoch habe ich immer noch Probleme mit dem Hörverstehen. Daher wollte ich euch fragen, ob es unter Umständen helfen würde, wenn ich z.B. ständig spanisches Radio hören würde, während ich am Computer sitze. Dabei würde ich natürlich nicht immer zuhören, was die da quatschen, weil es halt ziemlich anstrengend ist, länger als ein paar Minuten konzentriert zuzuhören. Hilft denn auch passives Zuhören (also wenn man sich eigentlich mit einer völlig anderen Sache beschäftigt und das Akustische nur unbewusst wahrnimmt) oder kann man eine Verbesserung nur dann erreichen, wenn man immer 100% bei der Sache ist? Würde es was bringen oder eher nicht?

...zur Frage

Was gibt es für Fächer in der Krankenpflegeausbildung?

Oder Lernfelder.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?