Kann eine zierliche Frau als Partnerin genauso ernstgenommen werden wie eine durschnittliche oder auch große Frau?

8 Antworten

Ich bin klein und zierlich und mein Freund hat von Anfang an gesagt, dass er kleinere Frauen bevorzugt. Er findet mich perfekt und wenn ich unsicher bin wegen meiner Körpergröße, sagt er mir immer, dass meine Zweifel unbegründet seien. Deine Frage ist super oberflächlich, da du glaubst, kleinere Frauen hätten weniger Chancen. Es kommt immer noch auf den Charakter an. Wenn der nicht stimmt, ist es völlig egal, ob du groß oder klein bist.

verreisterNutzer  20.07.2020, 17:37

Mich betrifft es ja mehr oder weniger selbst. Nicht ich denke so, sondern ich habe die eine oder andere Erfahrung gesammelt, die das oben geschriebene beschreibt. Bin auch der Meinung, dass Charakter das wichtigste ist und man hinter der Fassade schauen sollte.

Wie du da alleine schon schreibst finde ich persönlich ziemlich sexistisch. Solche clichés was eine "typische Frau" ist oder wie sie sein sollte, sollten heut zu Tage nichts mehr zu suchen haben, da jeder Mensch einzigartig ist und jeder andere bestimmte Eigenschaften besitzt und auch niemand etwas für sein Aussehen, Auftreten etc. kann.

Dein Ziel sollte es nicht sein Männern zu gefallen, sondern Selbstverwirklichung. Der oder die Richtige wird früher oder später kommen und dich so akzeptieren wie du bist.

verreisterNutzer  20.07.2020, 17:33

Mir ging es bei der Formulierung um die Aussage bzw. Erfahrungen nahe zu bringen, die ich so mitbekommen habe., nicht dass es meine Gedankengänge sind. Schließe mich deinem Text zu 100% an

Auf jeden Fall! Das wäre sogar mein Traumtyp!

"Ernstnehmen" hat nichts mit der Optik zu tun, sondern wie sie ist. Wie sie denkt und handelt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zarte Menschen meistens sehr zäh sind. Ihr Leben lang müssen sie doppelten Einsatz zeigen um sich durchzusetzen oder bemerkt zu werden. Somit sind viele von ihnen sehr durchsetzungsstark und dominant.

Unterschätze niemals einen kleinen Mann oder eine kleine Frau!

Sicherlich wirkt eine solche Frau/Mädchen bei den meisten nicht gleich ansprechend aber wenn man sich dann näher kennenlernt und Gefallen aneinander findet ist das zweitrangig

verreisterNutzer  20.07.2020, 17:25

Was meinst du mit 'nicht gleich ansprechend' Für ne Beziehung in Augenhöhe?

verreisterNutzer  20.07.2020, 17:29
@verreisterNutzer

Nein, sondern in erster Linie sexuell ansprechend denn darum geht es ja im ersten Moment.

Sicherlich kann man mit einer zierlichen Frau eine gleichwertige Partnerschaft führen, sollte man sowieso egal wie man aussieht.

verreisterNutzer  20.07.2020, 17:31
@verreisterNutzer

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Frauen GERADE sexuell ansprechend sind, bzw. die meisten Männer nur darauf hinaus wollen, jedoch nicht für was ernshaftes, deswegen auch die Frage.

PaddyPaddington  20.07.2020, 17:35
@verreisterNutzer

Ich persönlich bin zwar 1.84m aber ich fühle mich viel sicherer und auch mehr angezogen von kleineren Frauen. Kann aber gut sein dass ich da eine Ausnahme bin.

verreisterNutzer  20.07.2020, 17:43
@PaddyPaddington

Eine Ausnahme wohl eher nicht, es gibt welche die bevorzugen klein und welche die bevorzugen groß. Hab nur das Gefühl als kleinere Person müsste man sich mehr Mühe geben um ernst genommen zu werden.

PaddyPaddington  20.07.2020, 18:08
@verreisterNutzer

Das kann teilweise stimmen... Vorallem in Bereichen oder Berufen wo man eben manchmal Kraft braucht z.B. Im Handwerk. Allerdings würde ich sagen dass es kleine Männer schwerer haben als kleine/zierliche Frauen da der Mann, auch wenn sich die Gesellschaft in den Bereichen immer mehr öffnet, immernoch der große starke sein soll und da Männer mehr auf kleinere Frauen wie Frauen auf kleinere Männer stehen. Außerhalb dieser Bereiche denke ich ist dass doch eher weniger der Fall (bin dem aber selbst nicht ausgesetzt).

Ich persönlich muss aber auch sagen dass sowohl in der Schule bis zur 10. als auch in der darauffolgenden Berufsschule mir aufgefallen ist dass der Mittelpunkt einer Gruppe oft von der/dem kleinsten gebildet wurde.

Es ist also nicht so dass man nicht dagegen ankommen kann. Wenn du so nicht von anderen gesehen werden willst, kannst du es ändern und ihnen zeigen, dass man dich ernst nehmen sollte / du ernst zu nehmen bist.