Ausbildung bei der Bundespolizei oder Landespolizei?

2 Antworten

Wenn du heimatnah deine Tätigkeit verrichten willst, wäre die Landespolizei sinnvoll.

Allerdings solltest du auch abklären, ob die Möglichkeit besteht in den gehobenen Dienst zukommen, denn nur da hast du die Möglichkeit die Leiter nach oben klettern zu können und dein Einkommen wird auch um einiges höher werden.

Polizeibeamte im mittleren Dienst, beklagen sich meist, dass sie später junge Beamte vor die Nase gesetzt bekommen.

Was die Besoldung angeht, wäre die Bundespolizei eindeutig die bessere Wahl. Die BPOL ist nach der Polizei Bayern und Baden-Wüttemberg die am besten bezahlte Polizei in Deutschland.